Dann gibt es ja gute Chancen, dass es sukzessive mit der steigenden Kilometerbasis wieder mit der Reichweite nach dem Tanken aufwärts geht. Eventuell aber erst durch den sinkenden Verbrauch bei wärmeren Temperaturen. Ich würde mir da erst mal keine Gedanken weiter machen.
Beiträge von c3po
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wie gesagt, die berechnete Reichweite nach dem Tanken war halt immer 830km, mehr kann ich nicht sagen.
Vielleicht spielt der Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers beim Tanken auch eine Rolle. Ich resette den bei jedem Tanken und bekomme dann nach dem Volltanken auch schwankende Reichweiten angezeigt. Vielleicht hast du den Durchschnittsverbrauch über die ersten 90 Tkm nicht rückgesetzt und dadurch berechnet er nach dem Tanken durch die wenig schwankenden Durchschnittsverbräuche immer den selben Wert.
Kürzlich wurde vielleicht der Durchschnittsverbrauchs-Zähler zurückgesetzt (entweder durch dich, deine Werkstatt, oder z.B. durch das Abklemmen der Batterie) und dadurch beeinflusst die Strecke vor dem Tanken wieder viel stärker den Durchschnittsverbrauch und du bekommst unterschiedliche Werte.
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Gehen nach Ablauf der Onlinedienste auch keine Wetterdienste mehr? Ich habe bisher keine Nachricht bekommen und die Wetterdienste gehen bei mir auch noch, obwohl meiner jetzt schon 8 Jahre alt wird (Erstzulassung 01/2016).
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Hauptsache, dir ist nichts passiert. Wenn man den Nachrichtenartikel so liest, hatte doch der Busfahrer entweder ein gesundheitliches Problem oder war besoffen. Er hätte doch schon nach dem Tuschieren der Fahrzeuge an der Kreuzung anhalten müssen.
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c3po: Leider nein. Unserer ist der N-Line (also Vollausstattung)
OK, dann hat Hyundai wohl beim NX4 tatsächlich an der Dämmung gespart. Dass der T-GD4-Motor vom NX4 an sich lauter ist als beim TLE kann ich mir nicht vorstellen.
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Ich finde meinen auch total leise.
Ich vermute aber, dass die Dämmung je nach Ausstattungslinie unterschiedlich ist und daher die besseren Ausstattungen wie Premium/Prime bezüglich der Innengeräusche besser abschneiden.
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ich habe gestern die 2. inspektion für 380 euro machen lassen.also 4 jahre alt und 38000 km auf der uhr. alles ohne mängel.
Jetzt habe ich endlich verstanden, wie bei Hyundai die Inspektionskosten zustande kommen: Kilometerstand / 100
Da muss es ja bei jeder Inspektion teurer werden.
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Die kenn ich noch! Und streng genommen ist ein abgeschnittener Kegel ein Kegelstumpf. Aber wir schweifen ab...
Stimmt, wir haben alle recht.
Wikipedia sagt:
Ein Konus (Mehrzahl: die Konusse und Konen[1]; von lateinisch conus Kegel, vgl. altgriechisch κῶνος kōnos Kegel) ist ein technisches Bauteil mit der Form eines Kegels oder Kegelstumpfes. Es dient zur zentrischen Verbindung von zwei Werkstücken.
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Ok, die "eher abgerundete" Version kenne ich nur als Typ rund. Ein Konus ist ja eigentlich abgeschnittener Kegel ohne Spitze.
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Die Originalen Radbolzen sollten passen. Wenn Du nicht sicher bist: dreh einen raus und schau Dir die Form an (Kegel oder Konus).
Ich denke aber, da gibt es keine Probleme. Hatte ich bei den 3 Tuccen noch nie.
Was ist denn der Unterschied zwischen Kegel und Konus?