Beiträge von c3po

    Der tatsächliche Verbrauch läßt sich nur anhand der Tankungen und der Fahrstrecke berechnen; die Angaben über den Verbrauch in der Anzeige sind ja nur anhand von Motordaten hochgerechnet und keinesfalls genau!

    Nach meiner Erfahrung liegt die Genauigkeit der Anzeige im Bereich von ungefähr +-0,5l zum berechneten Verbrauch. Größere Abweichungen hatte ich noch nie.

    Bei mir musste ich sie gerade zum zweiten Mal wechseln, Fahrzeug ist 6 Jahre alt, macht ca. 3 Jahre pro Batterie. Bei mir macht sich die schwache Batterie dadurch zuerst bemerkbar, dass die Kofferraumklappe bei abgeschlossenem Fahrzeug nicht mehr aufgeht, obwohl ich mit Schlüssel direkt dahinter stehe (kann beim NX4 aber anders sein). Alles andere geht dann zwar noch, aber ich wechsle sie dann schon aus. Wenn man nämlich mal mit so einem fast entladenen Schlüssel mal irgendwo in kühlere Temperaturen kommt, ist dann die Batterie so schwach, dass man das Auto damit nicht mehr auf bekommt (wenn man Glück kann man den Schlüssel durch Erwärmen wieder kurz zum Funktionieren bringen).

    c3po am Anfang, aber wie du schon sagst hätte ich lieber den TLE behalten, weiter äußere mich nicht dazu, die Zeiten wo ich mich über meine Sorgen hier auslasse sind lange vorbei.

    Kann ich verstehen, habe ja auch schon einiges mitbekommen. Schade ist es aber trotzdem.

    Ich gehe mal davon aus, dass das mehrheitlich Probleme bei der doch komplexeren Elektrik/Elektronik sind. Da scheint ja die Technik doch noch so ihre Kinderkrankheiten zu haben.

    Wenn du den folgenden Link aufrufen kannst, liegt es nicht an der Anmeldung/Registrierung bei Spritmonitor. Das ist nämlich der Link, der bei mir geöffnet wird, wenn ich auf meinen eigenen Durchschnittsverbrauch klicke - um das zu sehen, muss man nicht angemeldet sein.



    Wie gesagt, wenn das bei dir funktioniert, liegt es wohl am Zusammenspiel der Forensoftware mit dem Browser

    Also bei mir geht beim Klick auf den Verbrauch die Spritmonitor-Seite direkt in einem neuen Fenster auf und ich kann mir die Details der einzelnen Tankvorgänge anschauen und zwar ohne, dass ich mich anmelden muss. Vielleicht geht es ja nur unter Windows. Hier z.B. mal meine eigene:


    pasted-from-clipboard.png