Bremsscheiben neu nach 30000 KM?

  • Nun, beim DSG Getriebe und nicht ausschließlich Autobahnfahrt sind 30000 KM absolut normal. Habe bei meinem Schaltwagen jetzt beim Wechsel auf Sommerräder (68000 KM) auf Scheiben und Beläge von ATE gewechselt. Hätten wahrscheinlich bis 75000 gehalten.

    Warum sollte ein höherer Bremsverschleiß beim DSG normal sein? ?(
    Das ist kein Automatikfahrzeug im herkömmlichen Sinne, sondern eigentlich ein selbstschaltendes, manuelles Getriebe.
    Ich bin jetzt bei 30.000 km überwiegend Stadtverkehr. Und meine Bremse hat jetzt schätzungsweise knapp Halbzeit Da verschleißt nichts schneller, wie bei den anderen Fahrzeugen voher auch... Zumindest bei mir nicht. :thumbup:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Das war aber auch äußerst ungeschickt geschrieben. Dafür kann ich dann aber vorne 2 mal tauschen für knappe 50 Euro.
    und das von einem Bremsenhersteller, der was vom Geschäft versteht. Aber das hast du ja nicht nötig. Bei deiner Fahrweise würden die bremboklötze das Auto überleben. :thumbup:

    Tucson Prime NX4 Hybrid, 1,6 Liter, 230 PS, Vollausstattung.

  • Wie schrieb letzten in einem anderen Thread @AnNi? Verstehen kommt von Verstand!
    Und den Beitrag #302 scheinst du ja immer noch nicht verstanden zu haben. Aber ich erkläre dir das gerne noch einmal. Menge 1 entspricht einem Satz von 4 Belägen für links und rechts. Da du aber pro Seite 2 Beläge benötigst, ich rechne das für dich auch noch aus, brauchst du für links und rechts also 4 Stück, sprich einen Satz für 51,95 Euro. Also nicht 2 mal tauschen. Solltest du noch Bedarf an Erklärungen haben, melde dich. :D

  • Wenn ich irgendwann mal einen Klugscheisser brauche, weiß ich in dir einen guten Ansprechpartner. Ich sag’s dir gerne nochmal: Es war sehr missverständlich ausgedrückt. Wenn du außer singen und Klatschen auch zählen gelernt hast, zähl mal. Ich hab da 8 klötze gezählt. Und ich hab nichts getrunken. Dass im Text was anderes steht ist ja unbestritten und irreführend.

    Tucson Prime NX4 Hybrid, 1,6 Liter, 230 PS, Vollausstattung.