Beiträge von Midimann

    Na ja, die letzte Aktualisierung war am 07.03. - gerade gesehen

    Ich habe festgestellt, dass ich irgendwann den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen nicht zugestimmt habe. Das hat dazu geführt, dass ich Bluelink nicht mehr nutzen konnte. Die Meldung unbedingt bis nach unten scrollen und beides bestätigen.

    Hab es gerade ausprobiert, funktioniert bei mir nicht, auch Reset bringt nichts (aktuelle Kilometeranzeige). Vielleicht noch mal das Update drüberbügeln ?

    Hallo. Ich habe resettet und das Update aufgespielt. Wichtig!!!! Die Softwarebedingungen akzeptieren. Sonst gehts auch nicht.

    Ich habe auch einen reset gemacht.

    Danach kam eine Meldung, dass man den softwarebedingungen zustimmen muss.

    Das geht erst, wenn man komplett durchgescrollt hat. Anschließend die datenschutzerklärung durchgescrollt, mit weiter bestätigt. Seitdem läuft Bluelink.

    Was soll ich sagen…

    Das ist das, was mir in der Werkstatt gesagt wurde. Er hat mir die Antwort gezeigt, die Hyundai ihm dazu geschickt hat.

    Vielleicht priorisiert Vodafone seine Dienste und schmeißt dafür andere raus. Vielleicht gibt es da auch irgendein Gezänk zwischen Hyundai und Vodafone. Meist gehts nur um Geld.

    Auf dem Display rechts oben erschien bisher ganz rechts : LIVE

    Seit einigen Tagen steht dort jetzt : TMC


    Weiß jemand , was das zu bedeuten hat ?

    Hallo, ich habe das Gleiche Problem und war heute deswegen beim Freundlichen.

    Der zeigte mir dann die Antwort von Hyundai zu dem problem.

    Der Service scheint über Vodafone zu laufen. Bzw. Zur Zeit nicht laufen.

    Vodafone verspricht Besserung bis zur Jahreswende.

    Ich schätze, da gehts um Kohle…

    Die verbaute sim-Karte bekommt nicht überall einen Verbindungskanal. Somit kann sich das Fahrzeug nicht einloggen.

    Die App am Handy schon. Da ist ja auch eine bezahlte simkarte drin.

    Ich erkläre es nochmal. Aus einem Subwoofer kommt kein purer Bass. Der unterstützt das ganze System. Deshalb kann man sich die Dinger in der Wohnung auch hinstellen, wo man will.

    Vielleicht habt ihr alle keinen Sound, weil die Medien schlecht sind. Bei mir im Tucci ist alles tutti.:m0022:

    Frequenzen des Subwoofers lassen sich, bei ordentlichem Frequenzgang nicht mehr orten. Von daher ist es wurscht, wo der Subwoofer im Raum steht. Aber natürlich kommen die Tiefbässe aus dem Woofer. Und wenn der vernünftig funktioniert, sollten dan auch druckwellen erzeugt werden. Ich bin Musiker. Wenn ich an meinem Subwoofer auf der Bühne eine Bassdrum trete, bläst der Schalldruck eine Feuerzeugflamme locker aus.

    Irgendwas stimmt mit dem Sub oder dem Verstärker mit Frequenzweiche nicht. Der soll dafür sorgen, dass ab einem bestimmten und über EQ verschiebbarem Bass Frequenzgang die Frequenzen von den Satelitten genommen und auf den Subwoofer geschickt werden.

    Ich habe die Audioeinstellung auf "natürlich" gestellt.

    Höhen +6

    Mitte +3

    Bass 0

    Ich finde den Klang im Tucson mit der KRELL Anlage echt super. Da ist richtig Druck und Volumen drin. Besser als das Infinty Soundsystem in meinem i40cw (Premium).

    Höhen +6 und Mitten +3 ?? Brennt das nicht in den Ohren?
    Das stelle ich mir sehr schrill vor? Wenn ich im EQ einstellungen vornehme, dann Bass+, Mitten-, und Höhen+
    So bekommst du klare Höhen, satte Bässe und die Tödlichen Mitten verschonen dein Trommelfell.
    Aber mag Geschmacksache sein.
    Ich bin gespannt, was das Krell Soundsystem kann. Am Dienstag kommt mein neuer Dicker. :)

    Also enormen Bass liefern z.B. für Electro kann auch das Krell Soundsystem. Ich höre eher Metal, hier kommt es durch die enormen und qualitativ teils unterschiedlichen Produktionen nicht allein darauf an. Das Soundsystem kommt damit sehr gut zurecht und trotz dass der Equalizer nur das nötigste beinhaltet, reicht eine jeweilige Anpassung damit völlig.


    Der einzige Nachteil den ich jetzt in den ersten Wochen feststellen konnte, ist die fehlende Dämmung in den Türen. Dafür kann aber das Krell System nichts.

    Also, wenn du Metal hörst, ist doch der Sound egal. Das muss nur Kesseln... wie Werner Brösel sagen würde. Bass und Höhen und LAUT. :thumbup: