Beiträge von Midimann

    Unfassbar. Da quietschte überhaupt nichts erbärmlich. Es ist einfach arm, an der Sicherheit zu sparen. Aber zerfließt ruhig weiter in eurem Hyundai-Fan Gehabe.
    So wird sich Hyundai in seinem Tun auch noch bestätigt fühlen. Ich hoffe, ihr müsst niemals dafür die Quittung tragen. Übrigens... Ich fahre auch einen Tucson.. als Firmenwagen, der sicher nicht wartungsvernachlässigt ist.
    Dazu sei noch erwähnt: Ich bin ehemaliger Kfz-Mechaniker.
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und Schrottfreie Fahrt.

    Die akustische Verschleißanzeige habe ich nicht gehört. Ich höre Musik und fahre viel Stadtverkehr.
    Trotzdem waren Scheiben und Klötze kaputt. Die Verteidigung einer stumpfsinnigen verschleissanzeige finde ich hier echt klasse. Ich kann auch vor Antritt jeder Fahrt die Flüssigkeiten prüfen.
    Trotzdem bimmelt die wischwasseranzeige solange, bis ich genervt bin und Wasser auffülle.
    Beim 15 Jahre alten Renault twingo meiner Frau funktioniert das prima mit den Kontakten. Und zwar. Wovor mir bei einer Notbremsung bei 200 auf der Bahn die bremsscheibe um die Ohren fliegt.
    Wenn die verschleissanzeige biept, kann man übrigens auch im Urlaub eine Werkstatt finden.
    Mir gehts darum, dass sich Hyundai über solche Probleme mal Gedanken macht.

    Das das Auto gut ausgestattet ist, ist unbestritten. Ich könnte sehr gut auf die optische und akustische Warnung für Fehlendes Wischwasser verzichten, wenn mir dafür warnkontakte in die Bremsklötze gebaut würden. Die Kosten dafür liegen im centbereich. Was nützt mir der notbremsassistent, wenn mir die bremsscheiben um die Ohren fliegen. Hier gehts nicht um "Nice to have ", sondern um Sicherheit. Das ist sparen am falschen Ende.