Beiträge von Midimann

    Und die Anschlussgarantie hattest du nicht?

    Hallo Rockefeller,

    Eine Anschlussgarantie wurde mir gar nicht angeboten.

    Ich war nicht dabei, aber der freundliche meinte, ich hätte ordentlich Späne im Öl.

    Bei 135000 km finde ich es schon arm, dass Hyundai keine Kulanz zeigt. Wenn auch 7 Jahre alt. Dieses fette differential nach den paar km kaputt ist hart.

    Das differential macht mahlende Geräusche. Dachte zuerst an die Bremsen. Das hört sich ja auch mahlend und kratzend an.

    Der Autohändlern bot mir 10.300 eur an.

    Ich habe mein Auto zur Inspektion abgegeben und nach 2 Tagen vom freundlichen mitgeteilt bekommen,

    dass die Geräusche an der Hinterachse nicht von verschliessenen Bremsen kommen, sondern mein Differential

    einen Schaden hat. Kostenpunkt zwischen 4000-5000 Euro. Das reißt einem Das Herz aus der Brust, während es noch schlägt. ;(

    Mein Tucson ist Baujahr 2015 TLE mit 2,0 Diesel und 4WD. Kulanz könne ich mir nach 7 Jahren abschminken hieß es, obwohl das Auto Scheckheft gepflegt ist.

    Der Tucson hat nie Gelände gesehen, sondern ausschliesslich Straßenverkehr. Davon 80 % Stadtverkehr.

    Hat jemand auch ähnliche Erfahrung gemacht? :?:

    Wenn ich irgendwann mal einen Klugscheisser brauche, weiß ich in dir einen guten Ansprechpartner. Ich sag’s dir gerne nochmal: Es war sehr missverständlich ausgedrückt. Wenn du außer singen und Klatschen auch zählen gelernt hast, zähl mal. Ich hab da 8 klötze gezählt. Und ich hab nichts getrunken. Dass im Text was anderes steht ist ja unbestritten und irreführend.

    Das war aber auch äußerst ungeschickt geschrieben. Dafür kann ich dann aber vorne 2 mal tauschen für knappe 50 Euro.
    und das von einem Bremsenhersteller, der was vom Geschäft versteht. Aber das hast du ja nicht nötig. Bei deiner Fahrweise würden die bremboklötze das Auto überleben. :thumbup:

    Jede Zubehörmarke ist besser als das Original. Nur chinaware würd ich nicht kaufen. Das ist sicher erstausrüsterqualität.
    Aber die üblichen Verdächtigen wie Ate, brembo oder Herth+Buss sind ja im freien Handel günstig zu bekommen.
    brembo zb vorn und hinten für 51,95 bei autoteile24

    Also bei mir sind bei 82tkm vorne noch die ersten Bremsscheiben drin. Bremsklötze die zweiten.

    Aber Bremsen tust du schon, oder?
    vielleicht gibt es Baureihenunterschiede. Aber 82000 km und noch die 1. Scheiben, wo fast jeder 2. keine 50.000 schafft... Respekt

    Also um vielleicht mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Ich fahre den 2 Liter Diesel mit 185 paar und Automatik. Fast ausschließlich Stadtverkehr.
    Daß der Verschleiß da höher ist als bei einem der 1000e Kilometer Autobahn fährt ist selbstverständlich. Ich habe aber den Vergleich zu einem ähnlich schweren Passat Variant mit 2 Liter Diesel und 170 ps. Fahrweise ist die gleiche. Strecke ebenfalls. Bremsen hielten doppelt so lange.
    Mich ärgert halt nur die Tatsache, dass ich keine warnkontakte an den Bremsklötzen sind. Damit hätte ich mir die Scheiben sicher sparen können.
    hier gehts auch nicht um das schlecht reden des Autos. Weil das ist absolut top. Also muß hier niemand Verteidigungslinie fahren. Ich hätte gerne 10 Euro fürs Auto mehr bezahlt wenn die elektronische Warnanzeige dabei wäre. Dafür hätte ich auf die wischwasseranzeige verzichtet.