Ausfall von Bluelink

  • Was soll ich sagen…

    Das ist das, was mir in der Werkstatt gesagt wurde. Er hat mir die Antwort gezeigt, die Hyundai ihm dazu geschickt hat.

    Vielleicht priorisiert Vodafone seine Dienste und schmeißt dafür andere raus. Vielleicht gibt es da auch irgendein Gezänk zwischen Hyundai und Vodafone. Meist gehts nur um Geld.

    Tucson Prime NX4 Hybrid, 1,6 Liter, 230 PS, Vollausstattung.

  • Bisher hat immer ein Reset geholfen ... Seit mehreren Tagen wieder LIVE !

    Dem kann ich mich 100% anschließen! (P.S.: Bei Fehler nur kurz drücken, reicht vollkommen aus sonst hast du wieder Werkseinstellung und mußt alles neu eingeben.)

    (Der super Tipp kam hier im Forum von lpg-uwe).

    Tucson NX4 Voll - Hybrid - Trend | Amazon Gray | Assistenzpakete | elektrische Heckklappe | schwenkbare Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von JensHatnix65 ()

  • Das stimmt wohl, aber es gibt ja derzeit keine andere Möglichkeit, oder? :saint:

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich dachte, im Kaufpreis mit Prime-Ausstattung ist funktionierende Software inbegriffen 🤔

    Genau an diesem Punkt bin ich auch gerade. Die Meinung des einen oder anderen hier im Forum ist schon verwunderlich. "Kein Problem, ich nutze Bluelink eh nicht", oder "die anderen Navis haben auch ihre Macken", usw usw. Ja klar, kann man so sehen. Aber mal im Ernst, wir haben eine Menge Kohle ausgegeben. Und dürfen durchaus den Anspruch haben, dass die Systeme funktionieren. Ich bin geschäftlich u.A. im Bereich Softwareentwicklung und -anwendung unterwegs. Und weiß daher durchaus, dass es immer mal einen Bug geben kann. Der muss dann aber zügig behoben werden. Auf gar keinen Fall darf ein Hersteller oder sein Front-End-Vertreter (der Markenhändler) sagen, dass man da nichts machen kann. Wir alle können erwarten dass man uns Ernst nimmt, wenn wir einen Fehler feststellen.


    Falsche Position in Einbahnstrasse? Tagelang keine Livedaten? Das geht nicht! Wenn wir sowas akzeptieren, warum dann nicht auch einen Kolbenfresser eine Woche nach Ablauf der Gewährleistung? So nach dem Motto "das kann schon Mal vorkommen, da müssen sie jetzt einen neuen Motor kaufen"

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • Ich habe auch einen reset gemacht.

    Danach kam eine Meldung, dass man den softwarebedingungen zustimmen muss.

    Das geht erst, wenn man komplett durchgescrollt hat. Anschließend die datenschutzerklärung durchgescrollt, mit weiter bestätigt. Seitdem läuft Bluelink.

    Tucson Prime NX4 Hybrid, 1,6 Liter, 230 PS, Vollausstattung.

  • Auch die Werkstätten habe Probleme mit dem Hyundai Konzern und sind darüber frustriert.Aber für mich als Kunde ist das nicht von Interesse.Wenn das Auto der Beschreibung nicht entspricht, dann ist es ein Mangel und der ist zu beseitigen zumal wenn dafür die Garantie in Frage kommt.Hatte innerhalb von 1Jahr 3 Mängel, die sind alle beseitigt wurden.Großteils liegt es nach meiner Meinung auch an den Werkstätten.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Nach dem November-Update funktionierte Bluelink wieder. Das hielt aber nur einen Tag. Danach gab es schon wieder keine Verbindung.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5