Bremsscheiben vorne beim N-Line - 320mm Durchmesser??

  • Moin,


    ich habe ein Tucson N-Line 1.6 T-GDi Bj 2019.
    Mittlerweile fast 30000 runner und brauche neue Bremsen vorne und Hinten. Hinten ist relativ einfach, weil dort nur eine Größe angegeben ist.
    Nun kann ich ja bei diversen Seiten nach Einbau Sätzen bzw Komplettsets suchen, wenn ich nach der HSE/TSN gehe kommt jedoch immer nur für die non N-Line Linie die Ergebnisse.


    In der Pressemappe von Hyundai steht jedoch folgendes bei den Technischen Daten der beiden Fahrzeuge:



    Zitat

    Bremsen vorne Innenbelüftete Schwimmsattel-Scheibenbremsen, Durchmesser: 305 (N Line, Premium: 320) mm
    Bremsen hinten Schwimmsattel-Scheibenbremsen, Durchmesser: 302 mm


    Jetzt ist natürlich die Frage, MÜSSEN es 320mm sein und wenn ja, weichen die dann massiv von den Spezifikationen der Bremsscheiben ( Zentrierungsdurchmesser, Bohrung-Ø, Bremsscheibendicke, Höhe, Innendurchmesser, Lochanzahl, Lochkreis-Ø ) ab oder ist es tatsächlich egal ob ich sogar die 305er nehme? Ansich ist ja bis auf das Aussehen alles gleich wie bei der normalen Tucson Variante ?!


    Irgendwie verwirrt mich das. Denn auch nach spezifischen Suchen nach Bremsscheiben mit "N-Line" Tag finde ich rein garnichts.


    Grüße,
    Paddy