Beiträge von Ferry78

    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich die Info vom Vertragshändler und Servicehotline Hyundai D erhalten, dass mein Fahrzeug in Deutschland für die Garantie nicht registriert ist. Um die 5 Jahre Garantie zu erhalten muss ich einen Antrag "Kulanzanfrage Hyundai Herstellergarantie" (früher CPP) + diverse Fahrzeugunterlagen bei Hyundai D einreichen.


    Frage an die Forenmitglieder: wie sieht der Aufkleber der Garantieurkunde --> speziell bei EU-import Fzgen im digitalem Serviceheft Niederlande aus? Bzw. wo finde ich diesen im Normalfall? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so eine Garantieurkunde von meinem Händler erhalten habe.


    Antworten wie, "dass ich jetzt keine 5 Jahre Garantie habe" oder "hättest besser bei der Auslieferung aufgepasst" bitte sein lassen. Bringen mir auch nichts. Danke

    Hallo zusammen


    Der Unterschied zw. Euro6d temp und euro6d temp evap ist dass bei der Zertifizierung die Messung der Verdampfungsemissionen (Kohlenwasserstoffe) dazu kommt. Die Messung wird in einer sogenannten Shed Kammer durchgeführt.


    Und ab 01.01.2020 kommt auch OBFCM (on Board fuel consumption meter) dazu.

    Hallo zusammen


    Ich habe das selbe Problem mit dem digitalen Serviceheft. Mein EU Händler versicherte mir, dass das Fahrzeug vom Hyundai Händler aus NL registriert wurde und somit auch die 5 Jahre Garantie hat.


    Ob das jetzt auch stimmt, weiß ich nicht. Ich werde aber bei Hyundai Deutschland nachfragen..

    wie die deutsche Premium Vollaustattung mit Panoramadach, Leder, ACC, elektr. Parkbremse, elektr. Heckklappe und Parksensoren vorne?


    Falls ja, ist das ein super Preis.


    Bei welchem Händler?


    Ist vor Facelift, hab's erst jetzt gelesen.


    Mich würde der günstigste Preis für einen facelift 4WD, DCT, 177PS mit wirklich kompletter Vollausstattung interessieren.

    Deine Verbrauchsangaben zu GDI und T-GDI sind NEFZ und keine WLTP Verbräuche.


    Weil der T-GDI, 177PS, DCT, 2WD hat nach WLTP immer 5 Ergebnisse.
    Ph.1 = 9.9l
    Ph.2= 7.5l
    Ph.3 = 6.8l
    Ph.4 = 8.2l
    Kombiniert = 7.9l


    Und der NEFZ immer 3 Ergebnisse (umgerechnet von WLTP):
    Ph.1( Stadt) = 8.5l
    Ph.2 (Ausserorts)= 6.5l
    Kombiniert = 7.2l


    ab Euro 6d-temp. wird auch ein OPF verbaut -> Mehrverbrauch

    Ja, ich gebe dir teilweise recht.
    Das Problem ist, dass der Link nur auf einem normalen Desktop-Rechner funktioniert. Auf dem Smartphone (mit mobiler Ansicht) eben nicht..