Inspektionsanzeige

  • wie dokumentierst Du denn die fachmännische Sichtprüfung der zwei genannten Bauteile?

    Also wenn schon sparen (was ich ja nachvollziehen kann einerseits), dann doch in einer Werkstatt dienzertifiziert nach Vorgaben des Herstellers arbeitet und günstiger ist aber dafür die Garantie erhält und nicht bei Mr. Wash?!?

    Naja, die 2 genannten Bauteile hat man nur erwähnt, um genau den Kunden mitzuteilen, dass es nicht nur ein Ölwechsel ist bzw die Kunden indirekt zwingt, in der hyundai Werkstatt den Ölwechsel machen zu lassen. Heutzutage gilt eigentlich grundsätzlich auch für den Ölwechsel 24 Monate! Ausnahme reiner Stadtverkehr.

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Es gibt sehr wohl eine Mobilitätsgarantie von Hyundai für Reimporte.

    Diese wird nach der ersten Inspektion gewährt.

    Ob das auch für den ersten Ölwechsel gilt, weiß ich allerdings nicht genau, spätestens aber nach der 2. Inspektion nach 2 Jahren.

    Der Händler muss dich dann bei der Mobilitätsgarantie anmelden.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Es gibt sehr wohl eine Mobilitätsgarantie von Hyundai für Reimporte.

    Diese wird nach der ersten Inspektion gewährt.

    Ob das auch für den ersten Ölwechsel gilt, weiß ich allerdings nicht genau, spätestens aber nach der 2. Inspektion nach 2 Jahren.

    Der Händler muss dich dann bei der Mobilitätsgarantie anmelden.

    Ah okay! Danke für den Hinweis! Hyundai deutschland hat mir schriftlich mitgeteilt, dass ich keine Mobilitätsgarantie habe. Da werde ich nochmals nachfragen.

    Ich werde auch den Ölwechsel bei Hyundai machen lassen, nur um im Garantiefall keinen Rechtsstreit führen zu müssen. Trotzdem finde ich den Preis einfach frech.

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Leuteee ganz ruhig!


    Ja! Vertragswerkstätten hauen mit hohen Stunden Lohn drauf und so wird die Rechnung teuer! Ersatzteile auch! Zb. Hyundai mit 98€ Std. Lohn. Wo ich sagen muss, bin bei Hyundai noch gut bedient! Bei BMW Zahl ich 157€ Std. Lohn, das heißt ein Ölwechsel kostet mich da schon 350€!!!


    Aber so ist das halt, wenn man ein neuen fährt und Garantie Ansprüche haben möchte, dann muss man das zahlen und gut ist!


    Nach 5 Jahren sieht die Sache wieder anders aus?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Sorry aber ihr habt sorgen.

    Auto kostet halt Geld "Anschaffung und Unterhalt".

    Was sagt ihr wenn ich euch sage das bei uns 12W (1std Arbeitszeit) über 250€ kosten?

    Ich hab über die Preise von Hyundai gelacht. Hab ein 2019 und ihn als Jahreswagen gekauft, dadurch war meine erste Wartung also die 2te für ca.400€. Dazu hab ich mir noch ne AHK gegönnt und war dann auf dem Wert, was die Kunden bei uns für eine Wartung bezahlen.

    Als erstes sollte man dabei beachten das der Hersteller die Zeiten vorgibt (nicht den Preis)...sagt er 4AW und ich brauche 5AW dann mache ich 5 minuten minus. Es gibt Arbeiten die erledigt man unter Vorgabe und andere dauern halt länger und der Kunde zahlt die Vorgabezeit.

    Wir bieten auch Angebote an sagen wir Wartung für 250€ mit allem drum und dran...da wollen welche auch kein Scheibenreiniger haben (Preis bleibt aber der gleiche).

    Bringt er Öl mit bekommt er aber zusätzlich entsorgungskosten aufgebrummt.


    Und ich, der aus der Werkstatt kommt, sage auch nur was kaputt ist und ob der Kunde es Reparieren lässt ist seine Entscheidung (damit will ich nur sagen das Scheckheft gepflegt nichts aussagt).


    So und nun könnt ihr hier weiter diskutieren :rolleyes:

  • Mein Vater hat früher immer gesagt: "Auto fängt mit 'AU' an und hört mit 'O' auf." ...

    Der Spruch geht noch weiter................... und in der Mitte steht ein "T" für TEUER.:m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -