Inspektionsanzeige

  • Ich würde die Inspektion bei 15 tkm machen, auch wenn es vor April ist. Das gibt auf jeden Fall keinen Ärger. Das Überziehen bringt auch überhaupt nichts. Sicherlich wird es keinen Stress geben, wenn Du 500 km überzogen hast, aber warum? Noch ist genug Zeit, den Termin zu planen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Würde ich aber nicht machen! Die finden immer was sich quer zu stellen im Ernstfall!


    Deswegen

    1 Jahr oder 15.000 TKM

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Danke für eure Antworten. Ich habe heute einen Termin gemacht und kann Mitte Februar zur Inspektion kommen. Da ich nicht viel fahre langen mir die ca. 500km locker bis ich die 15'km erreiche.

    Bei Kia war kein überziehen der km oder Monate möglich. Da war die Garantie erlöschen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der erste Service ist nur ein Ölservice.

    Im 2. Jahr ist die Inspektion dran

    Leider nicht ganz! Es heißt: Ein Zwischenölwechsel incl Sichtprüfung des Ansaugssystem und des Mildhybrid Antriebsriehmen!

    Dafür will meine Werkstatt dann 220 Euro. Echt eine Schweinerei für einen Ölwechsel und ein wenig schauen über 200 Euro, sprich 400 DM zu verlangen. Meine Frage, ob ich das Öl mitbringen dürfte, wurde verneint. Das würden sie nicht machen, wurde mir gesagt.

    Echt traurig hier in Frankfurt/Main und Umgebung. Für mich ist das schon Verarschung des Kunden. Sorry!

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Jetzt rechne aber mal mit einem Stundentarif der Werkstatt von ca. 100 €, was sicher nicht zu hoch gegriffen ist. Dann relativiert sich das ganze.
    Wenn Du unbedingt Öl mitbringen möchtest, geh zu einer Werkstatt, welche das erlaubt. Auch da wird genau nachgewiesen, welches Öl mit Spezifikation eingefüllt wird. Sollte dann irgendetwas passieren und es wird nachgewiesen, daß der Schaden zumindest teilweise auf nicht von Hyundai freigegebenes Öl zurückzuführen ist, hast Du mit der Garantie ein Problem.

    Wenn Dir das die 50 €, die Du wahrscheinlich weniger zahlst, wert ist: okay. Ich persönlich würde auf die 50 €, welche das im Jahr ausmacht, nur geringen Wert legen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Dafür will meine Werkstatt dann 220 Euro.

    Man muss dazu ja nicht unbedingt in eine Markenwerkstatt. Die gleiche Leistung gibt es bei Ketten/Freien Werkstätten deutlich günstiger. Ich habe das schon immer so gemacht und dadurch auch keine Probleme bei Garantieleistungen gehabt.