Inspektionsanzeige

  • Hallo, gibt es bei dem Tucson nx4 keine Anzeige mehr bei der man sehen kann, wann die nächste Inspektion fällig ist? Ich hab schon alles probiert und finde nichts. :(

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Angeblich meldet er sich ca 1.000 km vorher von selbst.

    Mein 1. Jahr ist rum und das Auto hat sich bisher nicht gemeldet! Km Stand 13000.

    Ich war auch der Meinung, dass sich der BC irgendwie meldet.

    Danke für die Info!!

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Hallo, gibt es bei dem Tucson nx4 keine Anzeige mehr bei der man sehen kann, wann die nächste Inspektion fällig ist? Ich hab schon alles probiert und finde nichts. :(

    Na in dem Garantieheft bzw. dem Serviceheft steht auch die 1 Vorinspektion. Bei mir ist es am 5.3.21‘ gemacht. Bin bald fällig.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Diesen gab es zumindest mal, aber nach jedem Update war der auf 0 gesetzt und deaktiviert. Schon beim vorletzten Update habe ich gar nicht mehr geschaut und mir nicht mehr genervt die Mühe gemacht die richtigen Werte wieder einzutragen.

  • Diesen gab es zumindest mal, aber nach jedem Update war der auf 0 gesetzt und deaktiviert. Schon beim vorletzten Update habe ich gar nicht mehr geschaut und mir nicht mehr genervt die Mühe gemacht die richtigen Werte wieder einzutragen.

    Okay vielen Dank für die Info! Werde ich bei der 1. Inspektion mal ansprechen. Hab gehört, dass der Preis für die 1. Inspektion, die eigentlich nur ein Ölwechsel ist um die 200 Euro liegt . Eigentlich Wahnsinn!

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Einstellung wäre in Setup - Fahrzeug - Kombiinstrument - Serviceintervall.

    Funktioniert bei mir schon seit dem ersten Update nicht mehr.


    Webmanual:

    • Serviceintervall]: Ein Alarm wird angezeigt, wenn ein bestimmtes Serviceintervall fällig ist.
    • [Serviceinterv. aktivieren]: Aktivieren oder Deaktivieren von Service-Intervall-Informationen.
    • [Gefahrene km]: Setzt Abstand zwischen Serviceintervallen auf km.
    • [Zeitraum]: Es setzt die Zeitspanne für das Serviceintervall auf Tag(e).
    • [Zurücksetzen]: Setzt Service-Intervall auf Null zurück.
  • Einstellung wäre in Setup - Fahrzeug - Kombiinstrument - Serviceintervall.

    Funktioniert bei mir schon seit dem ersten Update nicht mehr.


    Webmanual:

    • Serviceintervall]: Ein Alarm wird angezeigt, wenn ein bestimmtes Serviceintervall fällig ist.
    • [Serviceinterv. aktivieren]: Aktivieren oder Deaktivieren von Service-Intervall-Informationen.
    • [Gefahrene km]: Setzt Abstand zwischen Serviceintervallen auf km.
    • [Zeitraum]: Es setzt die Zeitspanne für das Serviceintervall auf Tag(e).
    • [Zurücksetzen]: Setzt Service-Intervall auf Null zurück.

    Das habe ich gesehen. War aber der. Meinung, dass das alles vom Bordcomputer automatisch erfolgt.

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Hallo, ich habe jetzt 14300km erreicht und es wird nichts angezeigt wegen der 1. Inspektion. Im April wird meiner 1 Jahr alt. Wie ist das mit dem überschreiten von km bzw. Monate? Wie wird das bei Hyundai gehandhabt mit der Garantie?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102