Beiträge von Jole60

    Hallo, gibt es hier eine Möglichkeit, fast neue Sommerreifen anzubieten?

    Fast neu!!!

    4 Stück 235/50 R19 103V! Continental Premium Contact 6. Die Reifen waren auf meinem neuen Hyundai Tucson NX4. Gefahren sind sie ca 1800 KM. Alle Reifen sind neuwertig und weisen keinerlei Beschädigungen auf. Profiltiefe wie beim Kauf 7mm.

    Nur 200 Euro!! :)

    Meiner ist bei Hyundai wegen andere diverse Dingen und habe das auch angesprochen. Meister meint..

    Hmmm das ist komisch?

    (als ob es nur meinen betrifft!!!) Bin ruhig geblieben und habe ihn auf das Forum hingewiesen daß es bei anderen auch der Fall ist.. hat ihn aber nicht weiter interessiert und Ignoriete mich.. Mal schauen wenn ich ihn wieder abhole!!

    Typisch für Hyundai. Bekannte Probleme werden geleugnet und wenn man auf diverse Foren hinweist, wird das auch als Blödsinn abgetan. Hab ich auch schon erlebt als meine Sprachausgabe (Navi Radio usw) immer wieder ausgefallen ist.

    Es gibt sehr wohl eine Mobilitätsgarantie von Hyundai für Reimporte.

    Diese wird nach der ersten Inspektion gewährt.

    Ob das auch für den ersten Ölwechsel gilt, weiß ich allerdings nicht genau, spätestens aber nach der 2. Inspektion nach 2 Jahren.

    Der Händler muss dich dann bei der Mobilitätsgarantie anmelden.

    Ah okay! Danke für den Hinweis! Hyundai deutschland hat mir schriftlich mitgeteilt, dass ich keine Mobilitätsgarantie habe. Da werde ich nochmals nachfragen.

    Ich werde auch den Ölwechsel bei Hyundai machen lassen, nur um im Garantiefall keinen Rechtsstreit führen zu müssen. Trotzdem finde ich den Preis einfach frech.

    wie dokumentierst Du denn die fachmännische Sichtprüfung der zwei genannten Bauteile?

    Also wenn schon sparen (was ich ja nachvollziehen kann einerseits), dann doch in einer Werkstatt dienzertifiziert nach Vorgaben des Herstellers arbeitet und günstiger ist aber dafür die Garantie erhält und nicht bei Mr. Wash?!?

    Naja, die 2 genannten Bauteile hat man nur erwähnt, um genau den Kunden mitzuteilen, dass es nicht nur ein Ölwechsel ist bzw die Kunden indirekt zwingt, in der hyundai Werkstatt den Ölwechsel machen zu lassen. Heutzutage gilt eigentlich grundsätzlich auch für den Ölwechsel 24 Monate! Ausnahme reiner Stadtverkehr.

    :m0024: es bringt nichts.


    War es nicht so, dass bei Reimporten der Mobilitätsservice erst nach der ersten gemachten Inspektion aktiviert wird? Das wäre dann unter Umständen aber ein teurer Ölwechsel bei Mr. Wash.


    Ich finde auch die Infrastruktur des Herstellers ist es wichtig aufrecht zu erhalten, ohne diese hätten wir noch andere Probleme.


    Garantie ist das Eine, Kulanz dann das nächste … ich habe noch keinenpraktischennErfahrungen mit Hyundai in der Richtung aber bei anderen Herstellern hat mir ein motivierter Vertragspartner schon das ein- oder andere Mal geholfen.

    Es gibt sogar keinen Mobilitätsservice bei sogenannten Reimporten. Nur 5 Jahre Garantie. Aber da ich beim ADAC bin, dürfte es nicht so tragisch sein!

    Wobei es sich rechtlich gesehen um keinen Reimport handelt. Ich glaube in Deutschland wird gar kein Tucson gebaut. Die kommen alle aus einer Fabrik und werden dann in die unterschiedlichen europäischen Länder geliefert.

    Aber danke für diesen konstruktiven Beitrag!!!

    War es nicht so, dass bei Reimporten der Mobilitätsservice erst nach der ersten gemachten Inspektion aktiviert wird? Das wäre dann unter Umständen aber ein teurer Ölwechsel bei Mr. Wash.


    Ich finde auch die Infrastruktur des Herstellers ist es wichtig aufrecht zu erhalten, ohne diese hätten wir noch andere Probleme.


    Garantie ist das Eine, Kulanz dann das nächste … ich habe noch keinenpraktischennErfahrungen mit Hyundai in der Richtung aber bei anderen Herstellern hat mir ein motivierter Vertragspartner schon das ein- oder andere Mal geholfen.

    Es gibt jStimmt