Inspektionsanzeige

  • Es wird sie (leider) immer wieder geben, pressen, pressen bis nichts mehr geht. Aber die sind dann immer noch abgezockt worden. Soviel kann ich meinen Kopf gar nicht schütteln wie es nötig wäre. :m0037:

  • Wie gesagt, ich habe es schriftlich von hyundai deutschland und es geht um mein Fahrzeug in diesem Schreiben!

    Dann hat sich dort bei Hyundai einer vertan!?


    Auch meiner muss alle 15tkm hin, das gilt soweit wohl für alle Benziner und da ist folgendes fällig:


    Erneuern: Motoröl und Motorölfilter


    Prüfen und ggf. erneuern: Luftfiltereinsatz, Absaugschlauch, HSG-Antriebsriemen (Hybrid-Starter & Generator), Bremsleitungen, Schläuche und deren Anschlüsse, Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben und Bremsbeläge, Lenkgetriebe, Lenkgestänge und Manschetten, Reifen (Reifendruck und Profilverschleiß), Kugelgelenke der Vorderachse, Schraube und Muttern an Chassis und Karosserie, Kältemittel der Klimaanlage und Kompressor der Klimaanlage

  • Bei meinem steht drin 15'km oder jährlich.


    Aus genau den von mir genannten Gründen. Du verstehst das nicht, oder?

    Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen: ich hoffe mal für Dich, daß Du nicht mal dringend einen Service brauchst, den Dir Mr Wash nicht bieten kann. Ich gehe mal davon aus, daß Du dann bei genau diesen Abzockern um einen Termin noch am gleichen Tag bettelst und wenn schon, gleich noch einen kostenlosen Leihwagen dazu. Dann mußt Du nur noch um den Preis feilschen.

    Okay, ich bin hier raus. Mit Leuten, welche eine so festgefahren Meinung haben, kann man nicht diskutieren. Schönen abend.

    Ich glaube mit dir kann man nicht diskutieren, weil du gar nicht verstehen willst um was es geht!

    Es geht um den Preis für einen Ölwechsel! Um sonst nichts! Aber ich denke, du akzeptierst auch sonst alle Preise die dir bei was auch immer, genannt werden! Nur dadurch können Mondpreise verlangt werden!

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Ich glaube mit dir kann man nicht diskutieren, weil du gar nicht verstehen willst um was es geht!

    Es geht um den Preis für einen Ölwechsel! Um sonst nichts! Aber ich denke, du akzeptierst auch sonst alle Preise die dir bei was auch immer, genannt werden! Nur dadurch können Mondpreise verlangt werden!





    Es wird sie (leider) immer wieder geben, pressen, pressen bis nichts mehr geht. Aber die sind dann immer noch abgezockt worden. Soviel kann ich meinen Kopf gar nicht schütteln wie es nötig wäre. :m0037:

    Also wer es fair findet, wenn eine Werkstatt für einen Ölwechsel 220 Euro verlangt, den kann ich nicht verstehen! Das Öl kostet ca 50 Euro! Arbeitszeit 170 Euro! Das ist pervers! 20220122_202421.jpg

    Es wird sie (leider) immer wieder geben, pressen, pressen bis nichts mehr geht. Aber die sind dann immer noch abgezockt worden. Soviel kann ich meinen Kopf gar nicht schütteln wie es nötig wäre. :m0037:


    Ich glaube mit dir kann man nicht diskutieren, weil du gar nicht verstehen willst um was es geht!

    Es geht um den Preis für einen Ölwechsel! Um sonst nichts! Aber ich denke, du akzeptierst auch sonst alle Preise die dir bei was auch immer, genannt werden! Nur dadurch können Mondpreise verlangt werden!

  • War es nicht so, dass bei Reimporten der Mobilitätsservice erst nach der ersten gemachten Inspektion aktiviert wird? Das wäre dann unter Umständen aber ein teurer Ölwechsel bei Mr. Wash.


    Ich finde auch die Infrastruktur des Herstellers ist es wichtig aufrecht zu erhalten, ohne diese hätten wir noch andere Probleme.


    Garantie ist das Eine, Kulanz dann das nächste … ich habe noch keinenpraktischennErfahrungen mit Hyundai in der Richtung aber bei anderen Herstellern hat mir ein motivierter Vertragspartner schon das ein- oder andere Mal geholfen.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • wie dokumentierst Du denn die fachmännische Sichtprüfung der zwei genannten Bauteile?

    Also wenn schon sparen (was ich ja nachvollziehen kann einerseits), dann doch in einer Werkstatt dienzertifiziert nach Vorgaben des Herstellers arbeitet und günstiger ist aber dafür die Garantie erhält und nicht bei Mr. Wash?!?

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • :m0024: es bringt nichts.


    War es nicht so, dass bei Reimporten der Mobilitätsservice erst nach der ersten gemachten Inspektion aktiviert wird? Das wäre dann unter Umständen aber ein teurer Ölwechsel bei Mr. Wash.


    Ich finde auch die Infrastruktur des Herstellers ist es wichtig aufrecht zu erhalten, ohne diese hätten wir noch andere Probleme.


    Garantie ist das Eine, Kulanz dann das nächste … ich habe noch keinenpraktischennErfahrungen mit Hyundai in der Richtung aber bei anderen Herstellern hat mir ein motivierter Vertragspartner schon das ein- oder andere Mal geholfen.

    Es gibt sogar keinen Mobilitätsservice bei sogenannten Reimporten. Nur 5 Jahre Garantie. Aber da ich beim ADAC bin, dürfte es nicht so tragisch sein!

    Wobei es sich rechtlich gesehen um keinen Reimport handelt. Ich glaube in Deutschland wird gar kein Tucson gebaut. Die kommen alle aus einer Fabrik und werden dann in die unterschiedlichen europäischen Länder geliefert.

    Aber danke für diesen konstruktiven Beitrag!!!

    War es nicht so, dass bei Reimporten der Mobilitätsservice erst nach der ersten gemachten Inspektion aktiviert wird? Das wäre dann unter Umständen aber ein teurer Ölwechsel bei Mr. Wash.


    Ich finde auch die Infrastruktur des Herstellers ist es wichtig aufrecht zu erhalten, ohne diese hätten wir noch andere Probleme.


    Garantie ist das Eine, Kulanz dann das nächste … ich habe noch keinenpraktischennErfahrungen mit Hyundai in der Richtung aber bei anderen Herstellern hat mir ein motivierter Vertragspartner schon das ein- oder andere Mal geholfen.

    Es gibt jStimmt

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • ....leider war ich zu dumm richtig zu zitieren ;)

    .....Es gibt sogar keinen Mobilitätsservice bei sogenannten Reimporten. Nur 5 Jahre Garantie. Aber da ich beim ADAC bin, dürfte es nicht so tragisch sein!

    Wobei es sich rechtlich gesehen um keinen Reimport handelt. Ich glaube in Deutschland wird gar kein Tucson gebaut. Die kommen alle aus einer Fabrik und werden dann in die unterschiedlichen europäischen Länder geliefert.

    Aber danke für diesen konstruktiven Beitrag!!!

    Es gibt jStimmt

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.