Inspektionsanzeige

  • Hyundai spricht von der1. Inspektion, die nach einem Jahr oder 15 tkm stattfinden soll. Wenn Du es auf den Ölwechsel rduzierst, ist das Deine Meinung. Nur es ist eben nicht richtig. den Ölwechsel bei Mr. Wash kenne ich. Dort wird eben nur Öl gewechselt und sonst nichts.


    Aber es ist auch egal, dass es Deine Meinung gibt und eben auch eine andere. Fahr Du zu Mr. Wash oder einer anderen freien Werkstatt und andere eben zu einem Vertragshändler. Mir ist es egal, ob Du später Ärger wegen Garantieansprüchen hast oder nicht. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich keine Probleme mit meinem Vertragshändler und dem Hersteller haben werde.

    Leider kann ich hier das Schreiben von hyundai Deutschland nicht hochladen. Dort steht definitiv, dass bei dem Tucson erst nach 30tkm bzw 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt, eine Inspektion fällig ist.

    Aber ich will mich ja nicht streiten. Habe lediglich meine Meinung kundgetan und mich über 220 Euro für einen Ölwechsel geärgert!

    Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

    Gruß Joachim

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Das Auto aus Belgien ist absolut gleich mit dem "Deutschen" Fahrzeug!

    Wir leben im Zeitalter der EU!

    Wenn ich für das gleiche Auto 12000 Euro weniger zahlen kann, dann mache ich das!

    Okay. Ich habs ja schonmal geschrieben: dann laß doch auch die Services in Belgien machen und beschwere Dich nicht über die Preise, die die hiesigen Vertragswerkstätten aufrufen. Wenn die mehr Autos verkaufen würden, könnten sie wahrscheinlich andere Leistungen billiger anbieten.

    Und nochmal: wovon, glaubst Du, werden solche Sachen wie Spezialwerkzeug, Computerprogramme, Personal, Berufsgenossenschaft, Werkstatteinrichtungen, vorgeschriebene Ladeneinrichtung etc etc bezahlt?

    Oh man.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Aber ich will mich ja nicht streiten.

    Aber Ich! :cursing: ... NEEE SPASS! :love::D


    Schau mal in das Handbuch im Kapitel 9 ab Seite 10. Da ist alles aufgeführt was alle 15 tkm gemacht werden muss. Ist also mehr als nur ein Ölwechsel. Ob Deine Werkstatt das auch gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt... sprich, das sollte dann auf der Rechnung stehen!?

  • Okay. Ich habs ja schonmal geschrieben: dann laß doch auch die Services in Belgien machen und beschwere Dich nicht über die Preise, die die hiesigen Vertragswerkstätten aufrufen. Wenn die mehr Autos verkaufen würden, könnten sie wahrscheinlich andere Leistungen billiger anbieten.

    Und nochmal: wovon, glaubst Du, werden solche Sachen wie Spezialwerkzeug, Computerprogramme, Personal, Berufsgenossenschaft, Werkstatteinrichtungen, vorgeschriebene Ladeneinrichtung etc etc bezahlt?

    Oh man.

    Und nochmal: warum kann Mr Wash einen Ölwechsel mit Markenöl soviel billiger anbieten??.??


    Und warum verbauen die Hersteller Teile damit Spezialwerkzeug gekauft werden muss? Doch nur, um damit die Kunden in die Vertragswerkstatt zu zwingen!

    Seriös?

    Fair?

    Oder doch Abzocke und Trickserei?

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Aber Ich! :cursing: ... NEEE SPASS! :love::D


    Schau mal in das Handbuch im Kapitel 9 ab Seite 10. Da ist alles aufgeführt was alle 15 tkm gemacht werden muss. Ist also mehr als nur ein Ölwechsel. Ob Deine Werkstatt das auch gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt... sprich, das sollte dann auf der Rechnung stehen!?

    Wenn ich wüsste wie ich das Schreiben hochladen kann, würde ich es gerne hier zur Verfügung stellen.

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Leider kann ich hier das Schreiben von hyundai Deutschland nicht hochladen. Dort steht definitiv, dass bei dem Tucson erst nach 30tkm bzw 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt, eine Inspektion fällig ist.

    Aber ich will mich ja nicht streiten. Habe lediglich meine Meinung kundgetan und mich über 220 Euro für einen Ölwechsel geärgert!

    Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

    Gruß Joachim

    Das trifft für Diesel Fahrzeuge zu, mit den 30'km oder 2 Jahren.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das trifft für Diesel Fahrzeuge zu, mit den 30'km oder 2 Jahren.

    Wie gesagt, ich habe es schriftlich von hyundai deutschland und es geht um mein Fahrzeug in diesem Schreiben!

    Hyundai Tucson Mild Hybrid 180 PS Automatik, 4WD, Vollausstattung aus Belgien. Verbrauch derzeit 10 Liter! Im Vergleich zur Angabe im Prospekt sehr viel!

  • Das Nächste was wir dann wohl als Negativ lesen können, wird der Verbrauch von etwa 10 Liter sein. Wahrscheinlich Hyundai schuld. Bei EU Fahrzeugen ist wohl immer ein Aufschlag eingebaut. ( Ich fände das gut, wenn es so wäre :))

  • Wie gesagt, ich habe es schriftlich von hyundai deutschland und es geht um mein Fahrzeug in diesem Schreiben!

    Bei meinem steht drin 15'km oder jährlich.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Und nochmal: warum kann Mr Wash einen Ölwechsel mit Markenöl soviel billiger anbieten??.??

    Aus genau den von mir genannten Gründen. Du verstehst das nicht, oder?

    Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen: ich hoffe mal für Dich, daß Du nicht mal dringend einen Service brauchst, den Dir Mr Wash nicht bieten kann. Ich gehe mal davon aus, daß Du dann bei genau diesen Abzockern um einen Termin noch am gleichen Tag bettelst und wenn schon, gleich noch einen kostenlosen Leihwagen dazu. Dann mußt Du nur noch um den Preis feilschen.

    Okay, ich bin hier raus. Mit Leuten, welche eine so festgefahren Meinung haben, kann man nicht diskutieren. Schönen abend.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22