Totwinkelwarner

• Ich habe beim TLE auch nicht immer einen Fehler, nur funktioniert der Warner nicht im Anhängerbetrieb. Nach spätestens 2 Stunden gibt es dann eine Fehlermeldung.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Verstehe ich jetzt nicht, wieso hast du keine Probleme und bei mir läuft alles schei...

Jetzt bin ich doch noch mal gerade ins grübeln gekommen,

Nicht, dass ich ihn aus Versehen den doch ausgeschalten habe,

Und mir das noch gar nicht aufgefallen,

Achte eigentlich total wenig auf den Tote Winkelassistent,

Obwohl das ne Klasse Funktion ist,

Bin morgen noch mal unterwegs und beobachte das noch mal und gib Rückantwort

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• ... hängt auch davon ab, wie weit die Bikes seitlich über das Fahrzeug reichen;

Ich habe mit meinem Thule und City Bike auch keine Probleme.

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU

• So, heute noch mal getestet,

Tote Winkelassistent funktioniert trotz Fahrradträger,

An einer Seite stehen die Fahrräder circa 5 cm über!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Dito. Wir haben auch zwei Bikes auf dem Träger, sie ragen ca den halben Spiegel links und rechts raus und es wird vom Auto nix erkannt.

Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

• Ich verstehe es nicht :-(, dann muss ich den Assistent wohl ausschalten wenn ich die Räder mit dabei habe

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup:

• Ja ausschalten, da werden die Räder nicht erkannt und es ist Ruhe. Nach jeden Neustart wieder ausschalten.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt

Ausstiegsbeleuchtung

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022

• ab und zu wenn das Fahrzeug mal leicht schaukelt meldet sich der der Warner kurz kann aber rausfahren wenn ich will oder muss hatte noch nie größere Probleme damit

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbsup:

• Ja ausschalten, da werden die Räder nicht erkannt und es ist Ruhe. Nach jeden Neustart wieder ausschalten.

Hmm mein Auto muss wohl von einem anderen Stern kommen :saint: wenn ich den Totwinkelassistent ausschalte bleibt er dauerhaft aus.

Ich muss ihn nicht nach jedem Start ausschalten, hab ich gestern und vorgestern getestet

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup: