Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Hallo Leute,
    ich war heute morgen beim Hyundai Händler in Heidelberg, mein Sohn sucht eine Auto.
    Anläßlich des Verkaufsgespräches teilte er mit, dass im Herbst 2020 ein neues Modell des Tucsons erscheint. Vielleicht bin ich nicht der Erste der das weiß, aber ich denke, man kann das mal zur Info mitteilen.


    Gruß Fredholger

    ""

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Ich glaube der Händler meint den Tucson N. Der wird wohl 2020 kommen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich glaube der Händler meint den Tucson N. Der wird wohl 2020 kommen.

    Diesen Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Gezielte Frage meines Sohnes: wann kommt ein neues Modell? Darauf: Herbst 2020.


    Warten wir es ab!
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Wäre aber untypisch so kurz nach dem Facelift

    Na, drei Jahre Vor Facelift, 2 Jahre Facelift. Gesamt 5 Jahre das Modell. Könnte hinkommen? Ich weiß es nicht. Würde aber zur Histornie passen: Tucson 1 von 2005 bis 2010, dann IX 35 von 2010 bis 2015 und dann das aktuelle Modell bis 2020..
    Gruß aus der Kurpfalz.
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • wäre durchaus realistisch, müsste aber echt überlegen ob es noch einmal ein Tucson wird.

  • wäre durchaus realistisch ......

    Weiß nicht.
    Kenne es von anderen Herstellern. Liegen immer so 3-4 Jahre zwischen FL und neues Modell (war bei meinem Kuga so).
    So kurz nach dem FL?


    Diese müssen doch erstmal verkauft werden.

  • Anfang 2019 FL, Ende 2020 Vorstellung des Neuen, Verkauf ab Anfang 2021 wäre doch durchaus realistisch. Aber reine Spekulation!!
    Ein FL dient nichts anderem, als den Verkauf der laufenden Serie noch einmal zu puschen.

  • War das FL nicht schon Ende 2018 - oder sogar Mitte?
    Übrigens ich muß nicht unbedingt recht haben wegen dem neuen Modell, war nur die Weitergabe einer Auskunft des Verkäufers.


    Gruss
    Fredholger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Facelift ist ja bereits in 09/10 - 2018 erschienen nur die Auslieferung war etwas später.
    Habe auch davon gehört - dazwischen sollte noch der "N" - Tucson liegen.
    NEUES Modell dann etwa Herbst 2020 mit Auslieferungsbeginn Frühjahr/Sommer 2021.