Beiträge von FredHolger

    Hallo Freunde,

    also das Problem habe ich auch mit meinem 2016er TLE beim Lenkanschlag ganz hinten, auch. Bei der Insprektion, ohne dass ich etwas erwähnt hatte, wurde dies behoben indem die beweglichen Teil eingesprüht oder gefettet wurden. Jetzt nach einem weiteren Jahr fängt es wieder an und ich gehe mal kurz zur Werkstatt - wenn ich die Räder wechseln lasse- die sollen das wieder einsprühen. Kein techn. Problem das einen teuren Austausch für irgendwas benötigt.

    Hatte auch mal Probleme mit dem Frontradar. Ursache war aber ein leichter Bums vorne an einen Betonkübel. Vollkasko hat gezahlt bei Inanspruchnahme einer Werkstatt der Versicherung incl. Kalibrierung. Kosten damals, Jan. 2020 = 2600.- Euro, Selbstbeteligung 300.- Euro Incl. Frontschürze mit Lackierung.

    Hallo Leute, auch ich habe dieses Dockgeräusch festgestellt, aber nur zeitweise. Ein Besuch in meiner Werkstatt - nicht Hyundai- hat ergeben, dass es sich nicht um das Lenkgestänge handelt sondern um die elektrische Servounterstützung. Ich war dabei, als das Fahrzeug auf der Hebebühne -also Räder entlastet waren- da hat das Rad bei vollständiger, schneller Einlenkungung vibriert, und zwar kurz vor dem Volleinschlag. Die Servounterstützung setzt da ganz kurz aus und dann wieder ein. Das sehr kurzfristige Ein und Aus der Unterstützung erzeugt das Dockgeräusch. Gefährlich sei das nicht meinte der Chef, nur kann sein sein, dass der Lenkeinschlag - auch ganz kurzfristig -etwas schwerer wird, ein Aussetzen der Lenkung sei nicht zu befürchten. Ich konnte dies bestätigen beim Auftreten des Dockgeräusches., da war ganz kurzfristig das Lenken etwas schwerer, also genau der Übergang vom Aussetzen zum wieder Einsetzen der Unterstützung- Da dieser Fehler bei mir nur selten auftritt - im Moment seit drei Wochen nicht mehr- habe ich von einer doch teuren Reparatur abgesehen. Ich weis nun, was es ist und kann damit leben.

    Gruss

    Fred Holger

    Hallo Leute, ich habe vor meinem Tucci zwei Fahrzeuge gehabt die ich auf LPG umrüsten ließ. Peugeot 307 CC mit 136 Ps - mit diesem bin ich auf Gas 100Tsd km gefahren. Vialle Anlage
    Dann einen Hyundai IX 20 mit 90 Ps. Hier habe ich 70Tsd Km gefahren mit Gas. Prins Anlage. Beide Fahrzeuge habe ich voll gefahren wie mit Benzin, Vollgas, Berg hoch und runter. Keine Einschränkung beim Fahrverhalten. Keine Probleme mit den Motoren. Insofern muß ich Zawaris widersprechen, dass man die LPG Fahrzeuge möglichst nur mit mittleren Drehzahlen fahren. Wie gesagt, keinerlei Einschränkung oder Änderung bei meinem Fahrverhalten wie wenn ich rein Benzin fahren würde. Absolut keine Probleme. Wenn ich keinen Diesel hätte hätte ich auch den Tucci umbauen lassen.
    Viele Grüße
    FredHolger

    Hallo Leute,
    Problem gelöst: Verbindung ist wieder da.
    Hab heute morgen mit einem anderen Handy Verbindung hergestellt, die Verbindungen gingen einwandfrei, Radarwarner, Wetter -tadellose Anzeige.
    Mein Samsung drangehängt ging nix mehr wie oben beschrieben.


    War bei einem Elektromarkt Expert in St. Leon Rot bei Heidelberg -normal hole ich dort alle meine Elektrosachen- aber nicht das Handy und natürlich auch nicht das Auto. Habe mein Leid geklagt, der Verkäufer kannte die App auch nicht und dieser hat sich mit mir 15 -20 Minuten ins Auto gesetzt und alles durchgefummelt. Und siehe da: Die Mac Adresse, der Zugriff war nicht mehr da. Warum auch immer, hat sich vor drei bis vier Tagen selbständig gemacht und abgeschaltet. Deshalb zwar WiFi Verbindung vorhanden aber keine Daten reingekommen. Mac Adressenzugriff erlaubt uns das Ding funktionierte wieder. Hab schon gedacht muss mir ein neues Handy kaufen. Toller Service von Expert. Dieses Lob muß sein! Frag mich wie so etwas sein kann.


    Vielen Dank an Allle die mir geholfen haben und weiterhin Gute Fahrt. :)


    Fred Holger