Beiträge von FredHolger

    @ jim: Vertragsrechtlich ist das richtig was du sagst. Aber es geht ja hier um die 5 jährige Garantie des Herstellers, die gilt es aufrecht zu halten. Ich folgere: wenn ich ein Auto bei einem Vertragshändler-und hier kommt es m.E. an- kaufe,auch wenn der im Ausland ist ist ja die Voraussetzung-Kauf bei einem Vertragshändler erfüllt-ergo 5 Jahre Garantie im EU Raum.
    Oder?
    Gruss
    FredHolger

    Ist ja alles hochinteressant. Ich könnte mir folgende künftige Lösung vorstellen: Der Kunde, der ein EU Auto kaufen will bei einem Händler hier in Deutschland unterschreibt einen direkten Kaufvertrag mit dem ausländischen Händler, der EU Händler Deutschland bekommt vom autorisierten Händler aus dem Ausland eine Vermittlungsprovision. Folge: Der Endkunde hat sein Auto bei einem autorisierten Händler gekauft. Wie wertet ihr diese Konstellation?
    Gruss
    FredHolger

    Ob in meinen Unterlagen etwas von Basisgarantie steht weiß ich nicht. Entscheidend ist, 5 Jahre Garantie von Hyundai Deutschland ist gegeben. Incl. Navi Gedöns. Hat vorher 169.- Euro gekostet bis ca. Mitte 2016. Jetzt kostenlos. Aber wie gesagt, keine Mobilitäsgarantie enthalten.
    Gruss
    FredHolger

    Die Eingangsfrage war ob die Mobilitätsgarantie für Eu Re Importe gilt. Hab ich das richtig verstanden?
    Mein Tucci ist auch aus Belgien und hier war ganz klare Aussage des Händlers hier: Keine Mobilitätsgarantie. Ist eine Landessache von Hyundai Deutschland. Bin froh, dass es jetzt die Aktualisierung des Navis hier kostenfrei gibt, war anfänglich auch nicht so. Bzgl. Mobilitätsgarantie hab ich einen Schutzbrief meiner KFZ Versicherung, die gleicht das aus. Kann also recht gut mit leben, dass Hyundai Deutschland dies nicht im Angebot hat.
    Gruss
    FredHolger

    Frontradar reinigen- ist mir vorgestern auch passiert. Keine Regen, kein Schnee-nach einiger Zeit-Meldung war konstant auf dem Display- kehrte der Normalzustand wieder ein ohne Reinigung. Als ich den Tuci abgestellt habe wurde das Radar gereinigt, war aber nicht sonderlich schmutzig. War doch etwas erstaunt.
    Hat noch jemand Erfahrung?
    Gruss
    FredHolger

    @ tami: ich habe beim Händler, der mir den Booster einbaute, zufällig ein Telefonat mitgehört, dass das Nachrüsten 200.- € kosten würde.
    Gruss
    FredHolger