Beiträge von FredHolger

    Hab mal wieder ein neues (altes) Problem:
    Mein Radarwarner funktioniert nicht mehr. Die Einschalttaste für den Warner auf dem Navi ist weg. WiFi Verbindung mit dem Samsung Android IP ist vorhanden, ebenso Telefonverbindung. Wird auch vom Navi bestätigt in der Form, dass es bei Tastendruck fragt ob die WiFi Verbindung getrennt werden soll. Natürlich nicht, breche dann ab. Neuinstallation habe ich auch gemacht, nix geht. Weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Tip geben?
    Danke im Voraus
    Fred Holger

    War das FL nicht schon Ende 2018 - oder sogar Mitte?
    Übrigens ich muß nicht unbedingt recht haben wegen dem neuen Modell, war nur die Weitergabe einer Auskunft des Verkäufers.


    Gruss
    Fredholger

    Wäre aber untypisch so kurz nach dem Facelift

    Na, drei Jahre Vor Facelift, 2 Jahre Facelift. Gesamt 5 Jahre das Modell. Könnte hinkommen? Ich weiß es nicht. Würde aber zur Histornie passen: Tucson 1 von 2005 bis 2010, dann IX 35 von 2010 bis 2015 und dann das aktuelle Modell bis 2020..
    Gruß aus der Kurpfalz.
    FredHolger

    Hallo Leute,
    ich war heute morgen beim Hyundai Händler in Heidelberg, mein Sohn sucht eine Auto.
    Anläßlich des Verkaufsgespräches teilte er mit, dass im Herbst 2020 ein neues Modell des Tucsons erscheint. Vielleicht bin ich nicht der Erste der das weiß, aber ich denke, man kann das mal zur Info mitteilen.


    Gruß Fredholger

    @ Erkelenzer: Bei mir sind dieses Jahr auch neue Sommerreifen fällig. Für mich kommen nur die Michelin Premacy in Frage, gute Werte im Test und mit 69 dB sehr leise. Auch lange Laufleistung. Kostenpunkt pro Reifen : knapp über 200.- Euronen- mein Händler sagt, Michelin ist das Maß aller Dinge.
    Treff ne gute Wahl !

    Ich habe auf meinem Handy eine App von Hyundai "Service Leitfaden" Da kann man genau sehen, was bei welcher Inspektion für welches Modell gemacht wird. Natürlich steht da nix mit Preisen, aber die Eingangsfrage war ja : was wird gemacht?


    Gruss
    FredHolger

    Noch etwas interessantes: Mein EU Händler behauptete noch vor ca. 1 Jahr seine Fahrzeuge betrifft diese Garantieeinschränkung nicht. Jetzt habe ich mal ein Tucson konfiguriert- aus Spass- und siehe da, bei Zubehör steht plötzlich für die Garantieverlängerung vom 3. - 5. Jahr ein Betrag von knapp 800.- Euro.


    Muss also etwas dran sein an der Garantieeinschränkung für EU Fahrzeuge-in der Praxis. Ich weiß allerdings nicht ob dies die Hyundai Garantie ist oder ein freier Garantiegeber.
    Gruss
    FredHolger