W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • @FredHolger


    Zu der Hyundai Access Point App siehe ab ca. hier: Hyundai Access Point Update


    Du hast ja geschrieben das Du die App sich selbständig aktualisieren lässt. Dann wirst Du jetzt die Version 1.7 installiert haben. Im Gegensatz zu der vorherigen Version 1.6 funktioniert diese zwar wieder besser, aber lt. den div. Bewertungen im Play Store immer noch nicht einwandfrei, bzw. nicht immer und bei allen.
    Die Version 1.4, die man noch von div. Seiten im Internet downloaden kann, macht die wenigsten Probleme, gerade in Verbindung mit Android 7, welches Du ja noch nutzt.
    Bei mir funktioniert die Version 1.4 mit Android 7 immer vollkommen problemlos und jetzt mit Android 9 ebenfalls problemlos.


    Natürlich könnte nach Deinen ganzen Versuchen/Tests (inzwischen) auch ein ganz anderes Problem vorliegen, aber ich würde Dir bei Android 7 empfehlen, sofern Du keine andere App benutzen willst, Dir wieder die Version 1.4 zu installieren. Auch wenn automatische Updates vielleicht ganz praktisch sein können, würde ich diese trotzdem deaktivieren und in Zukunft lieber manuell machen. Mit automatischen Updates kannst Du Dir auch automatisch Probleme einfangen. :)


    VG Jim

  • Moin zusammen.


    Die Kombination Navi-Handy-App kann einen zum Wahnsinn treiben, wie man auch hier lesen kann. :m0024:


    Dort habe ich die App Hotspot Automatik empfohlen, weil die meinen Erfahrungen nach bisher immer und auf 4 verschiedenen Handys mit 3 verschiedenen Android-Versionen läuft.
    Vom Hyundai eigenen Hotspot-Teil lasse ich die Finger. Habe ich noch nie zufriedenstellend zum Laufen bekommen.


    Kai

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Bei mir läuft seit über 1 Jahr problemlos


    Hot Spot Starter
    Android 9 mit Samsung Galaxy S9+


    Ging von Anfang an ohne Probleme. Wichtig ist aber eine stabile Datenverbindung, Radarwarner sollte dann auch gehen....

    Sonnige Grüße aus Süddeutschland


    Frank
    __________________________________________________
    Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Phantom Black, EU Premium Österreich

  • Hallo Leute,
    Problem gelöst: Verbindung ist wieder da.
    Hab heute morgen mit einem anderen Handy Verbindung hergestellt, die Verbindungen gingen einwandfrei, Radarwarner, Wetter -tadellose Anzeige.
    Mein Samsung drangehängt ging nix mehr wie oben beschrieben.


    War bei einem Elektromarkt Expert in St. Leon Rot bei Heidelberg -normal hole ich dort alle meine Elektrosachen- aber nicht das Handy und natürlich auch nicht das Auto. Habe mein Leid geklagt, der Verkäufer kannte die App auch nicht und dieser hat sich mit mir 15 -20 Minuten ins Auto gesetzt und alles durchgefummelt. Und siehe da: Die Mac Adresse, der Zugriff war nicht mehr da. Warum auch immer, hat sich vor drei bis vier Tagen selbständig gemacht und abgeschaltet. Deshalb zwar WiFi Verbindung vorhanden aber keine Daten reingekommen. Mac Adressenzugriff erlaubt uns das Ding funktionierte wieder. Hab schon gedacht muss mir ein neues Handy kaufen. Toller Service von Expert. Dieses Lob muß sein! Frag mich wie so etwas sein kann.


    Vielen Dank an Allle die mir geholfen haben und weiterhin Gute Fahrt. :)


    Fred Holger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Ich nutze gar keine App die mich mit dem Navi verbindet um online zu sein, ich habe das alles im Schnellstartmenü meines Android Handys gepackt und starte immer alles manuell bzw. das was ich brauche also Bluetooth und oder den HotSpot.


    Wenn ich mal augenscheinlich keine Verbindung habe weil die kleine Kamera im Navidisplay nicht zu sehen ist, starte ich einfach das Handy mal neu und danach geht alles wieder wie gewohnt.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Moin moin,


    jetzt endlich habe ich meinen Tucson bekommen.


    Ist ein 2018 Model mit dem Navigerät im Gehäuse, also nicht als Panel.
    War das nicht so dass die Geräte mit im Gehäuse eingebauten Gerät kein Androit Auto bieten?
    Ich hab die Option und mit dem USB-C Kabel verbinde ich das Handy. Und schon kann ich Android Auto starten und auch nutzen.


    Außer wenn ich was falsch verstanden habe und ich mach mich hier zum Horst.

  • Seid dieser Woche habe ich neues Handy , S20 Ultra 5G.
    Verbindung mit WLAN und Bluetooth kein Problem, super schnelle Verbindung :thumbup: .


    Schöne Corona :w0010: freien Sonntag....


    Tino

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y