Neuer Tucson ab Herbst 2020

    • ich auch....Tucson Hybrid :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




    • Tucson Hybrid :thumbup:

    Dazu müsste Hyundai bis dahin aber wahrscheinlich noch einen neuen Motor/Antrieb aus dem Hut zaubern. Der bisher im Kona Hybrid, Hyundai Ioniq und dem Kia Niro verwendete 1,6 Liter große Saugbenziner, zusammen mit dem max. 32 kW Elektromotor (gesamt 141 PS Systemleistung und maximaler Drehmoment von 265 Nm), könnte für den Tucson ggf. etwas untermotorisiert sein.


    Aber wer weiß, vielleicht ist bis Ende 2020 ja bei allen neu verkauften Autos bereits bei der Höchstgeschwindigkeit von 150 - 160 km Schluss und Drehmoment wird sowieso vollkommen überbewertet. :D Wäre ganz lustig mit so einem Antrieb meinen 2-Tonnen-Anhänger mal über Feld- und Waldwege zu bewegen. :) Ich sehe schon, irgendwann muss doch noch ein Trecker her. :thumbup:


    VG Jim

  • @Jim die von dir genannten 265 Nm entsprechen auch dem aktuellen Turbo-Benziner, den für mich ausreichend motorisiert ist. Klar, Dieselfahrer haben eh eine andere Sicht aufs Drehmoment, aber der Tucson ist mit den 265 Nm keineswegs lahm.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Klar, Dieselfahrer haben eh eine andere Sicht aufs Drehmoment,

    Damit hast Du wohl Recht. Nichts geht über Hubraum und Nm. :D Das steckt irgendwie in einem drin, zumindest wenn man schon etwas älter ist.


    Ich freue mich immer wenn ich mit meinen, mit Holzstämmen beladenen Anhänger, auf dem auch schon mal mehr als die max. erlaubten 2 Tonnen drauf sind, ;) im Winter über Wiesen und Feld-/Waldwege fahre und dabei keine Probleme habe. Hubraum, Nm und Allrad sind dann gefragt und z.B. PS spielen nicht so eine Rolle. :) Darum habe ich ja auch nur den kleinen Diesel mit 136 PS gekauft, da dieser lediglich 27 Nm weniger als die 185 PS Variante hat (373 zu 400 Nm).


    Ja eigentlich ist das "Blödsinn" und z.B. ein Trecker wäre dafür eine wesentlich bessere Lösung, aber mein Tucson macht dabei auch eine sehr gute Figur. Nur die Bodenfreiheit könnte etwas höher sein. :rolleyes: Eins meiner Vorgängerfahrzeuge, ein SUV mit Benzinmotor (2,4 Ltr., 146 PS, 199 Nm), hat da als Zugfahrzeug schon mehr Schwierigkeiten bereitet.


    Ein Tucson mit 265 Nm ist sicherlich nicht "lahm" und für viele vielleicht auch die richtige oder ideale Variante, aber für meine Belange (darum gestern auch der Hinweis auf meine Anhängerfahrten) gibt es sinnvollere Lösungen.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Getarnte Fotos


    Dass ein "Grand Tucson" den in Europa nicht so gut verkäuflichen Santa Fe ablösen könnte wird schon lange gemunkelt. Warum nicht, ich wär dabei sofern Ausstattung, Motorisierung passen. Also hoffentlich nicht nur in Indien.....


    PS: Falls es schon einen solchen Thread zu einem neuen Tucson Modell geben sollte bin ich dankbar für Hinweise. Hab in der Suchfunktion nichts gefunden :)

  • Hauptsache er bekommt ein Zeitgemäßes Antriebssystem

    Hybrid.....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y