Beiträge von Giasinga

    Da fragt man sich doch auch, wie kann einer weltweit der Beste sein, aber in Europa ist er es nicht gleichzeitig. Bin ich weltweit der Beste, dann sollte ich es in Europa eigentlich auch sein. Denn Europa gehört wohl zur Welt :whistling: . Und kommt mir jetzt nicht mit Fußball und Europa- und Weltmeisterschaft ;)

    @DAhn


    Hallo Detlef, ich habe bei dem Deutschlandweit größten und zum weltweit besten gekürten Händler und eine dessen Werkstatt als Partner. So etwas habe ich da zum Glück noch nicht erleben müssen. Ganz im Gegenteil, ich muss die Leute immer davon überzeugen, dass ich keinen Leihwagen oder einen Fahrdienst brauche. :thumbup:

    Wann ist der dazu gekürt worden? Denn mein Händler rühmt sich auch damit 2x hintereinander zum besten Händler ausgezeichnet worden zu sein ;):whistling:


    Bei einem Werkstattwagen verhält sich das auch lustig bei dem. Die ersten 20km sind kostenlos. Alles darüber wird mit 0,50€ pro KM verrechnet. Jedoch musst auch nicht tanken. Dummerweise ist der aber außerhalb von München, sodass die 20KM eh fast immer überschritten werden.

    Toll, dann habt ihr eben Glück gehabt. Ich hab im Umkreis von 100km kein annähernd vergleichbares Angebot für ein für den dt. Markt angedachtes Fahrzeug bekommen und mich dann eben für das EU-Fahrzeug welches aus Österreich kommt entschieden. Da Österreich wesentlich näher als NRW ist, unterstütze ich hier wohl fast eher den "örtlichen" Markt als wenn ich mir ein Fahrzeug aus NRW holen würde. Denn beide Male hat mein Händler hier nix davon ;) . Mein Händler hat etwas von den Reparaturen und Inspektionen und die mach ich hier bei ihm. Somit ist die Unterstützung meines örtlichen Marktes auch gegeben.

    Seit dem Update verbindet sich mein ÄPPFELCHEN ein wenig schneller mit dem Fahrzeug.

    Das ist doch schön. Aber ändert sich etwas an der Navifunktion an sich, für das man dieses Update unbedingt benötigt? Wohl kaum! Du machst einen Wind wegen "ein wenig schneller". Sorry, hier übertreibt man schon ein wenig mit der Bedeutung eines Updates. Wenn bei diesem kein neues Feature dabei ist, bekommen die Wenigsten überhaupt mit, was geändert oder neu sein könnte. Man bekommt sein Update doch umsonst, aber eben bei manchen Händlern erst, wenn man bei ihnen wegen einer Serviceleistung o.ä. vorstellig wird und nicht gleich, wenn man anruft und es unbedingt gleich haben will. Da jetzt ein Tragödie herbei schreiben, find ich übertrieben. Aber jeder wie er will. Wenn man deswegen einen Händler wechselt, weil der einem das Update erst bei einer Inspektion oder anderweitigen Service draufspielen will, dann soll derjenige eben wechseln, wenns ihm damit besser geht.

    Der linke Wischer macht bei mir auch unten im Beifahrerbereich kaum vernünftig sauber, manchmal wird die Scheibe nur gestreichelt, gerade bei niedrigen Temperaturen. Scheint ein Grundproblem der Serienwischer zu sein. Deshalb sollen die auch bald gegen die Bosch ausgetauscht werden. Ich bin neugierig, ob es bei Dir hilft.


    Wobei ich das Phänomen auch ab und an bei den Boschwischern auf der rechten Seite habe vom Fahrerseite aus gesehen. Aber da unten stört es mich nicht weiter. Wenn man dann noch 1-2 drüberwischt, sind auch die Flecken weg.

    Naja, die Inspektion/Ölwechsel ist eh 1x im Jahr fällig. Wenn da nebenbei dann die neuste Software draufgespielt wird, dann sollte das reichen. Ich persönlich muss nicht jedes Mal den Händler penetrieren, wenn ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass es eine neue Software fürs Navi gibt. Was soll das bringen? Solch eine neue Errungenschaft sind Updates bei Navis selten, dass es den herkömmlichen Gebrauch drastisch verbessern würde. Von A nach B kommt man meistens auch noch mit der älteren Software. Wenn ich dann lese, ob das juristisch haltbar wäre, muss ich wirklich schmunzeln. Ich würde NIE auf die Idee kommen, ein kostenloses Angebot (hier geht es NUR um die Software des Navis) dermaßen in Frage zu stellen. Ich nehm das als Zuckerl mit, welches beim Kauf des Fahrzeugs noch nicht mal im Gespräch war. Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Naja, grundsätzlich sind aber wohl die Händler dazu angehalten, dieses Update tatsächlich nur in Verbindung mit einem Service/Inspektion durchzuführen. Wenn man das zwischendurch auch bekommt, dann ist das wohl eher ein Zuckerl des jeweiligen Händlers. Das sehe sogar ist als EU-Fahrzeug Inhaber ein, dass ich das Update dann nur bei einer Serviceleistung mit aufgespielt bekomme. Da find ich nichts verwerfliches dabei und würde hierzu auch nicht von "schlechten Service" sprechen.