Beiträge von Giasinga

    Lustig, bei mir war die Erfahrung mit "Rahmen" eher negativ:


    Da hatte Mitte August 2015 ein Fahrzeug bestellt. Als Liefertermin wurde 16 Wochen angegeben. Als ich dann im Dezember angefragt hatte, hieß es, es wird Mitte/Ende Januar. Als ich zu diesem Zeitpunkt nochmals nachgefragt hatte, hieß es, man habe keine Ahnung, wann das Fahrzeug geliefert wird. Daraufhin drohte ich mit Fristsetzung. Da der Händler im Prinzip wusste, dass das Fahrzeug auch nicht während meiner Frist auftauchen würde, ließ er mich vom Vertrag zurücktreten (das war dann das einzig Positive an der Geschichte mit Rahmen).


    Daraufhin schaute ich mich bei mir in der Umgebung bei einem EU-Händler (Neuwagenzentrum Augsburg) um und der hatte Zugriff auf ein großes Lager, auf diesem mein Wunschfahrzeug stand. Innerhalb von drei Wochen fuhr ich dann einen Tucson. Diesen dann auch noch mit DAB+ Radio, welcher urplötzlich bei dem "Rahmen" Fahrzeug dann auch nicht mehr dabei sein sollte. Man sieht, wie unterschiedlich Erfahrungen selbst bei einem Händler sein können.

    Auch ich war heute an der Reihe bei der Rückrufaktion. Dauerte 30 Minuten. Mir wurde freundlicherweise ein Kaffee angeboten und ansonsten konnte ich einen kurzen Plausch mit dem Inhaber halten, der mich nach dem Stand der Dinge mit meinem Schaden und dem Gezeter mit der Versicherung fragte. Angenehmer Besuch! So darf es gern weitergehen, wenn ich mal dorthin muss.

    Hab grad mal meinen Händler kontaktiert. Er meinte, dass wohl ein Stempel im Serviceheft entscheidend sei. Dieser sollte lt. seinen Daten auf 26.1. ausgestellt sein. Dann hätte ich grad mal zwei Wochen verloren, was natürlich sehr gut wäre. Mal schauen, ob da tatsächlich ein Stempel vorhanden ist.

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Garantie somit mit dem Datum beginnt, dass im Fahrzeugschein unter (6) steht? Oder wie bekomme ich sonst raus, wann das Fahrzeug ausgeliefert wrude? Dann hätte ich 5 Monate Garantie verloren, was für mich jetzt nicht so tragisch ist, aber wissen würde ich es dann schon gern. Denn mir hat mein EU-Händler gesagt, als ich das Fahrzeug abholte, dass er das Fahrzeug jetzt registrieren lässt.

    NAchdem ich öfters in Kössen (Tirol) unterwegs bin, kann ich auch dies bestätigen. Fräst sich in Kombination mit Allrad sehr gut durch den Schnee. Da war ich sehr begeistert im Vgl. zu meinen Vorgängerautos mit WInterbereifung.

    Ich habe mein Astra J bei MeinAuto gekauft. Lief ohne Probleme ab. Im Prinzip nicht großartig anders, als wenn man direkt zum Händler geht. Abgeholt wird das Fahrzeug eh bei einem Händler. Einzig, wenn das Fahrzeug finanziert wird über MeinAuto bzw. über die jeweilige Bank des Händlers, dann ist ein bisserl mehr Papierkram (Kontoauszüge etc.) zu bewältigen.