Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

  • Naja, Glauben ist nicht Wissen! , aber ich glaube auch nicht das da eine große Differenzierung in der Belieferung stattfindet.
    Was allerdings für mich nachvollziehbar wäre, ist eine Produktion anhand der größten Ausstattungsnachfragen. Wenn der D Markt der größte ist, wird eine Produktion sich zwangsläufig daran orientieren.
    Die sonstigen EU Verzögerungen scheinen eher in den unterschiedlichen Zulassungsmodalitäten und der Freigaben durch die EU Zwischenhändler sowie deren Verträge mit den deutschen EU Händlern zu liegen.

  • Grundsätzlich sehe ich das auch so, allerdings scheinen die Probleme mit EU Händlern hier im Forum doch schon recht groß zu sein. 8|

    Wobei man dazu wissen müsste wie viele es tatsächlich sind, und wie viele dazu im Gegensatz zufrieden sind.


    Unzufriedenheit ist im Netz immer um ein Vielfaches lauter als Zufriedenheit :)

  • Na klar, sowas schaukelt sich ja auch hoch. Das ist ja auch der Grund warum ein (1) publizierter unzufriedener Kunde durch 100 zufriedene nicht wettzumachen ist. Versuche mal jemanden der Schlechtes gehört hat, vom Gegenteil zu Überzeugen!

  • Versuche mal jemanden der Schlechtes gehört hat, vom Gegenteil zu Überzeugen!

    Ganz genau, selbst wenn man mit den stimmigsten und logischsten Argumenten und Fakten kommt ...sie bleiben ihrer Linie treu^^
    Ich bin Verkaufsberater, ich weiß wie das ist :m0004:

  • Hallo zusammen.
    Also ich hatte keine Probleme mit EU.
    Wir haben uns Samstag früh an's Internet gesetzt und angefangen zu suchen.(wusste ja was ich wollte). Nach meiner Suche und ein kurzes Telefonat mit “Rahmen Automobile“ (ausgezeichnet von Auto Bild als bester Verkäufer 2015 usw.)war alles klar. Montag noch kleines Telefonat zwecks Preis und Papiere.Mittwoch bekam ich die Papiere zum zulassen zugeschickt,was ich Freitag auch gemacht habe. Samstag noch abholen,(das wollte ich so.) und Tata Samstag war er meiner genau so wie ich ihn wollte.

  • Lustig, bei mir war die Erfahrung mit "Rahmen" eher negativ:


    Da hatte Mitte August 2015 ein Fahrzeug bestellt. Als Liefertermin wurde 16 Wochen angegeben. Als ich dann im Dezember angefragt hatte, hieß es, es wird Mitte/Ende Januar. Als ich zu diesem Zeitpunkt nochmals nachgefragt hatte, hieß es, man habe keine Ahnung, wann das Fahrzeug geliefert wird. Daraufhin drohte ich mit Fristsetzung. Da der Händler im Prinzip wusste, dass das Fahrzeug auch nicht während meiner Frist auftauchen würde, ließ er mich vom Vertrag zurücktreten (das war dann das einzig Positive an der Geschichte mit Rahmen).


    Daraufhin schaute ich mich bei mir in der Umgebung bei einem EU-Händler (Neuwagenzentrum Augsburg) um und der hatte Zugriff auf ein großes Lager, auf diesem mein Wunschfahrzeug stand. Innerhalb von drei Wochen fuhr ich dann einen Tucson. Diesen dann auch noch mit DAB+ Radio, welcher urplötzlich bei dem "Rahmen" Fahrzeug dann auch nicht mehr dabei sein sollte. Man sieht, wie unterschiedlich Erfahrungen selbst bei einem Händler sein können.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Und am Rande ob da was dran ist kann ich nicht genau bestätigen der händler in Berlin sagte mir das viele eu händler aus Belgien ihre Autos beziehen wiederum der händler aus Belgien die aus der Slowakei bestellt und da hätte wohl Hyundai momentan ein Riegel vorgeschoben wie gesagt ist die Aussage von Berlin Händler

    da lässt sich ja auch einiges erklären eventuell, weil mein AH gesagt hat; das mein im März bestelltes Auto storniert ist und nicht geliefert werden kann ?!?! ?(

  • Warte seit 02/2016 auf Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 4WD DCT, Platin Aut. mit Panoramaschiebedach und AI-Ausstattung (EU-Fahrzeug). Unverbindlicher Liefertermin war April 2016. Aktuell sollte Auslieferung in dieser Woche erfolgen. Nun teilte mir AH mit, dass Ausstattung nicht meiner Bestellung entspricht und ich mindestens weitere vier Wochen warten muss. Ist das normal?
    Grüße