Beiträge von Giasinga

    Bei mir hat sich die Bestellung des Tucson beinahe zu einem Drama entwickelt. Mein erster Versuch war eine Bestellung im Juli 2015 bei einem EU-Händler Nähe Aachen. Dieser gab max. 150 Tage Lieferzeit an. Bestellt wurde dann eine Variante mit mehr oder weniger Komplettausstattung (1,6T mit Schaltgetriebe in Moonrock). Nach ca.3 Monate Warterei fragte ich das erste Mal nach, ob man den schon ungefähr ein Liefertermin wüsste. Fehlanzeige! Nebenbei hab ich dann in Erfahrung gebracht, dass das zugesagte DAB+ schon mal nicht im Fahrzeug verbaut sei, da der Wagen aus Bulgarien kommen sollte. Da ich aus München komme und DAB+ hier nicht so verkehrt wäre, war ich schon leicht angesäuert, aber blieb trotzdem bei der Bestellung. Wochen und Monate vergingen, keine Nennung des Liefertermin möglich. Da ich langsam grantig wurde und auch die Lieferzeit bereits überschritten wurde, machte ich dem Händler klar, dass ich ihn in Lieferverzug setzen werde, wenn man nicht einen konkreten Liefertermin nennen könnte. Da es dann plötzlich hieß, dass es sogar März werden könnte, habe ich um Stornierung des Auftrags gebeten. Diesem wurde überraschend problemlos entsprochen. Somit ging die Sucherei und dann Bestellerei wieder von vorne los. Dieses Mal bin ich aber in meiner Gegend geblieben und habe in Augsburg einen EU-Händler gefunden, der Ausführungen, die für Österreich bestimmte waren, zu einem guten Preis von einem Zentrallager abrufen kann. Somit werde ich dann hoffentlich nächste Woche meinen neuen Tucson in Empfang nehmen können.