Beiträge von Giasinga

    Was ist denn das für ein dubioser Händler? Wenn der Betreuung der EU Fahrzeuge ablehnt, dann bekommt er sie auch nicht für Reparaturen bei Eigenverschuldung und zu Inspektionen. Klarer Fall von "schön blöd". Gott sei dank gibt's solche Vögel nicht ganz so oft.

    Langsam beginnt mich Hyundai zu langweilen und dies schon nach nicht mal einem Monat. Die sind nicht fähig Ersatzteile zu liefern, sodass mein Karrn immer noch in der Werkstatt steht. Dies seit 2.3.. Man könnte meinen, dass das fast ein Totalschaden ist, derweil handelt es sich um den rechten Kotflügel und die Stoßstange samt Beleuchtung rechts. Der Wahnsinn! Wenn ich den Karrn zu Ostern nicht habe, dreh ich echt hohl. Sollte das die nächsten Jahre in dem Stil weitergehen, bin ich von Hyundai genauso schnell wieder weg, wie ich es versucht habe damit.

    Jo, war bei mir mit einem EU-Händler im Kölner-Aachener Raum ähnlich. Der konnte den Liefertermin auch nicht einhalten und plötzlich war von März die Rede bei Bestellung im Juli 2015. Folge war, dass ich angemerkt habe, dass ich ihn in Lieferverzug setze und ich vom Vertrag zurücktreten wolle. Daraufhin wurde das Ganze storniert und ich schaute mich anderweitig um. Ende vom Lied war, dass ich ein bereits fertiges Fahrzeug mit gleicher Konfiguration innerhalb von 2,5 Wochen in den Händen hatte und nicht ins Rheinland musste, sondern hier im Umkreis von 70Km bleiben konnte. Noch dazu hatte das Fahrzeug dann auch noch DAB+, welches bei der ursprünglichen Bestellung nicht dabei gewesen wäre.

    Mein 2.0 crdi steht noch auf dem Schiff in Antwerpen

    Ähm, wieso steht dein Fahrzeug auf einem Schiff? Das ist doch eher eine Ausrede. Das Fahrzeug muss auf kein Schiff. Das wird in der Tschechei produziert, wo soll es da auf ein Schiff geladen werden?


    Vielmehr ist es so, dass die ganzen EU-Wagen auf einem riesen Parkplatz in Bratislava stehen und dort zum Abruf bereit sind. Wenn der Karrn erst produziert werden muss, dann dauert es eben die Zeit, bis er auf diesen Parkplatz gestellt wird oder direkt vom Werk entsprechend verladen wird und die Reise zu deinem Händler antritt. Sein ursprüngliches Ziel, für welches er gedacht war (Österreich, Bulgarien, Benelux o.ä.) sieht das Fahrzeug an sich eigentlich nicht. Nur die Papiere gehen da hin und her wegen der Tageszulassung in dem jeweiligen Land, falls es die gibt. Gibt's die auch nicht, dann geht alles direkt zu deinem Händler. Ein Schiff sieht das Fahrzeug eher nicht, sondern den LKW.

    Ich hatte letzte Woche mit meinem erst 800 Km gefahrenen Tucson einen Unfall. welcher die rechte Seite der vorderen Stoßstange und auch den Kotflügel beschädigte. Dummerweise meine Schuld :cursing: . Ich stellte den Karrn dann sofort zum Händler zur Reparatur. Nun kommt die schlechte Nachricht. Da mein Tucson ein EU-Fahrzeug ist, welches für Österreich gedacht war, passen einige Ersatzteile nicht, welche in Deutschland zu haben sind. Stoßstange hat wohl ein paar Löcher zu viel und Kotflügel eine andere Halterung. So müssen die Teile in Österreich bestellt werden und das zögert die ganze Reparatur um fast zwei Wochen raus. Damit muss ich gestehen hätte ich nicht gerechnet, dass div. Teile nur in dem Land zu bekommen sind, woher das Auto ursprünglich kommt. Der Hyundai Händler war davon auch überrascht. Bei der Stoßstange hängt es wohl damit zusammen, dass ich zwar Vollausstattung habe, aber keinen Parkassistenten. Das gibt's wohl so in D nicht wirklich.