Erster jährlicher Ölwechsel beim T-GDI Benziner

  • Da ist wohl München wieder, wie fast immer, am teuersten.


    Ölwechsel inkl. Wischwasserwechsel (warum auch immer) und Arbeitszeit kosteten hier 218€.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • ?????? Nur für den Ölwechsel ?????? :m0033::m0033::m0033:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Ich habe gerade meinen :) angerufen.. der erste Ölwechsel kostet 125 euro , die erste Wartung incl. Ölwechsel ca. 280,- .
    Also, Berlin ist nicht so teuer finde ich.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hallo
    in Mecklenburg kostet es nachfolgend
    Zwischeninspektion 15'000 km
    Ölwechsel mit 4,5L 5W-30 Quartz 9000FUT für 119,74€ gesamt
    Öl1L/14,83€ + Dichtung/1,32€ + Filter/6,96€+MST
    Es ist das Öl welches die Werkstatt nutzt.

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

  • Moin moin, hier (Bergisches Land) mein 15.000 er Filter/Ölwechsel,
    alle Summen sind incl. 19% MwSt


    Öl 4,5L
    = 90,98 €


    Ölfilter
    = 15.47 €


    Zeitaufwand
    6 x 7.72 €


    = 46.32 €



    Summe ges. = 152.77 €

  • Mal eine artverwandte Frage in die Runde:
    wie seid ihr auf den notwendigen Ölwechsel aufmerksam geworden ?


    Im Auslieferungszustand war im Bordcomputer 24 Monate / 30.000 km hinterlegt, was ja falsch ist. Ich habe es dann selbst auf 12 Monate / 15.000 km geändert.
    Mein Werkstatttermin lag wenige Tage nach dem ersten Geburtstag aber der Tucson hat mir keinerlei Warnung angezeigt, er hätte eigentlich laut schreien müssen: "Du, du, du ! Mach mich Werkstatt !". Häkchen bei "Serviceintervall" ist im Bordcomputer gesetzt (Handbuch Seite 3-80).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Moin,


    mein Händler hat mit mir Zusammen die Einstellungen vorgenommem und gefragt ob ich 15.000km (für Ölwechsel) oder 30.000km (für Inspektion)
    eingestellt haben möchte. Da es mir bei den vorherigen Fahrzeugen etwas auf den Senkel ging, das ab 5.000km
    vorher immer eine Meldung kam, das es bald soweit ist (beim Tucson weiß ich nicht ob es so ist) habe ich die Einstellung 30.000km für Inspektion stehen lassen.
    Die 15.000 für Ölwechsel kann ich mir gerade so merken. ;)

  • wie seid ihr auf den notwendigen Ölwechsel aufmerksam geworden ?

    ich kann es mir ebenfalls gerade noch merken das der Ölwechsel bei 15000 km fällig ist ;) , und ein Blick auf den Tacho oder der Eintrag bei Spritmonitor reicht dann aus :D

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Ich konnte es mir auch merken, aber wenn ich irgendwann mal senil werde, dann sollte diese Erinnerung im Auto funktionieren. Dazu ist sie ja da. Hat jemand diese Serviceintervall-Warnung schon in natura gesehen ?

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A