Erster jährlicher Ölwechsel beim T-GDI Benziner

  • Hat jemand diese Serviceintervall-Warnung schon in natura gesehen ?

    Hi
    ja habe sie bei ca 14'150 km bekommen(unregelmäßig, also nicht nach jeder Zündung anmachen)
    Reiner Text mit Kilometer und Serviceintervall Hinweis

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

  • Hallo,
    hatte heute auch meinen ersten Ölwechsel nach einem Jahr.
    Hat genau 120 Euro gekostet und war folgendes dabei:
    - Ölwechsel inkl. Filter
    - Autowäsche
    - Ausstellen und Übergabe der Unterlagen zur Langzeit Mobilitätsgarantie.


    Nach dem ersten Besuch zum Ölwechsel / Inspektion gibt es also auch bei EU Modellen die Mobilitätsgarantie kostenfrei dazu.
    Hat knapp eine Stunde gedauert. Konnte drauf warten.
    Achso, es gab noch eine Serviceaktion an der 3. Bremsleuchte. Diese wurde auf Risse am Wasserauslauf für die Spritzwasserdüse geprüft.
    War aber alles ok und musste nichts getauscht werden.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Laut Blankoprotokoll von @madimus1 werden alle 5 Jahre / 75.000 km die Zündkerzen gewechselt. Das Handbuch sagt 10 Jahre / 160.000 km.
    Dieser Punkt weicht auch vom Scan von @Tucsonwassonst ab.


    Hat jemand einen brandneuen Tucson T-GDI mit entsprechend neuem Handbuch ? Wurde das geändert ?

    Habe eine Zündkerze rausgenommen. Es ist eine NGK iridium Zündkerze. Die muss 100.000 km aushalten. Keine Ahnung, wo ma sowas kaufen kann.


    ngk1.jpgngk2.jpg

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi DCT 4WD Premium Micron Grey

  • So, das erste Jahresservice war heute fällig. Hab ca. 19tmk auf der Uhr. Motoröl brachte ich selbst und hab trotzdem knapp
    € 160.- Euro bezahlt. :( Dritte Bremsleuchte wurde getauscht, bekamm dazu eine Benachrichtigung. Luftfilter, Pollenfilter, u. Ölfilter wurden gewechselt und das Fzg. wurde gewaschen. Fahr einen 1,7CRDI DCT wie schaut es Preismäßig bei Euch aus :?:
    Gruß Gerhard

  • 1,7Diesel und nach einem Jahr Durchsicht, da läuft was nicht richtig. Eigentlich 30000km oder 24 Monate. Das Alter hat er nicht, und die Kilometer auch nicht.

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Hallo


    ich glaube es liegt daran das das Auto in Österreich Zugelassen ist, da sind die Wartungen etwas anders als hier.


    Gruß Thomas

  • Der Tread ist zwar schon etwas älter, will aber trotzdem etwas beitragen.


    Ich habe meinen 1,6 GDi vor 5 Tagen beim Händler abgeholt.
    Er sagte mir, dass der Service aller 2 Jahre, der Ölwechsel aber jedes Jahr oder nach 15.000 km durchgeführt werden muss.


    Gruß newbieneu

  • Dein Händler scheint ein wenig zu sehr geschäftstüchtig zu sein ... hau ihm mal auf die Finger.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A