Beiträge von madimus1

    Hallo

    da die Rückfahrkamera seit kurzer Zeit total weißes grießliches Bild liefert, steht da wohl ein Austausch an.

    Eigentlich schon seit einiger Zeit ein wenig unscharf aber da noch alles erkennbar. Vor vier Wochen begann es in Teilbereichen weiß zu werden als wenn da was spiegelt. Danach weiter alles unscharf nicht mal Konturen waren erkennbar. Da der Wagen seit einiger Zeit nicht mehr in der Garage sondern draußen steht, vermute ich das dort Feuchtigkeit in die Kamera gekommen ist und dies je nach Witterungslage sich als unscharfes weißes Bild darstellt. Jetzt die Tage war es Regenlos und die Sonne dampfte und es wurde wieder sichtbar(leicht unscharf) was hinter dem Auto ist.

    Was kostet der Tausch, kann man das selber tauschen und was kostet die Kamera. Giebt es Alternativen? Kann man die Kamera reparieren und neu abichten wenn es wirklich eingedrungene Feuchtigkeit ist?

    mfg

    Hi

    waren die orginalen

    98W -Continental - ContiSport Contact auf Original Alufelge, Serienfelgen sind 7,5J x 19 mit 245/45 R19

    Nach 600 km war seitlich ein Nagel drin, glücklicherweise hatte ich ein vollwertiges Ersatzrad, am Samstag ein neuen in Hamburg zu kaufen, hätte mich damals 240€ gekostet:cursing:!

    Winterreifen - 225/60 R17HankooK 103V - HankooK - Winter i*cept evo -MS auf Felge AUTEC – Alufelge TYP X - XENOS Schwarz matt = 1250€

    Wenig Langstrecke über 100km :), den Sommer hätte die Sommerbereifung sicher noch gehalten bei den aktuellen Coronaeinschränkungen.:saint:

    Die Kosten für den zweiten Reifensatz fallen weg - richtig. Dafür ist dann die Laufleistung für den einen Satz doppelt so hoch. Ergo: viel früher eine Neuanschaffung nötig. Und da die Allwetterreifen idR teurer sind als Sommer- oder Winterreifen, relativiert sich dieser Punkt auf ein Minimum. ?

    Da spielt wohl der wichtigste Part die Laufleistung pro Jahr eine Rolle! Aktuell sind meine org. Sommerreifen 30'000 gelaufen und zwei soll ich jetzt wechseln(5 jahre). Fände diesen Wechselintervall sogar optimal :)

    Kurze Wechselintervalle zwecks Reifenkauf ist dann da ja auch besser, zwecks Alterung und somit einhergehende Verschlechterung der Laufeigenschaften!

    Preislich sehe ich bei meinen Sommer-/Winter- und geplanten Ganzjahresreifen keinen wirklichen Unterschied( lagen alle um die 180€) kam blos noch ein Satz Felgen dazu.

    Letztendlich ist es eine Glaubenssache.

    Bei mir im Flachland reichen die Ganzjahresreifen :)

    Test war eine andere nicht von mir gefahrene Reifengröße!

    Bridgestone ist noch immer mein Faforit dann auf der 19er

    Oder es kommen weitere Test in dieser Richtung, dann überdenke ich noch.

    Aktuell hadere ich mit mir ob die Sommerschlappen noch raufgezogen werden oder ich auf Winterreifen bis zum Herbst fahre um dann auf Ganzjahr umzusteigen.

    Lt. Werstatt empfehlen sie mir beim jetzigen Tausch 2 neue Sommerreifen zu wechseln.

    Hi

    habe info von Bridgestone zu den Reifen Weather Control A005 bekommen.

    Zitat:

    Die von Ihnen genannte Spezifikation Bridgestone Weather Control A005 hat ein

    Update in inneren Aufbau und in der Gummimischung bekommen und heißt jetzt

    Bridgestone Weather Control A005 EVO.

    Sein Vorgänger wird im Jahr 2021 durch die Variante A005 EVO komplett ersetzt werden.

    Allwetter- / Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss Ganzjahres- oder Allwetterreifen bilden einen Kompromiss hinsichtlich der Gummimischung, die sowohl für niedrige als auch für hohe Außentemperaturen geeignet sein muss.

    Die Fahr- und Traktionseigenschaften auf Schnee und Eis sollen denen von Winterreifen

    ebenbürtig sein. Im Sommerbetrieb wird erwartet, dass sie den Leistungen der Sommerspezialisten nahezu entsprechen. Daher sind Allwetter- / Ganzjahresreifen immer ein Kompromiss. Generell sollten Ganzjahresreifen nach 6.000 – 8.000 km Laufleistung nach dem anhängenden Räder Rotationsschema durch getauscht werden, um ein gleichmäßiges Abriebsbild zu erhalten.

    Zitat Ende

    also offensichtlich ist die EVO ausgewiesene Version die neueste und erstaunlicherweise die günstigere :)

    Rucksack71 Wozu tendierst du was die Größe(245/45 R19 oder 225/60 R17) betrifft und wie händelst du es mit dem Reserverad?

    57' 776 km mein aktueller:) fahre erst mal die Winterschlappen bis zur Entscheidung.:/

    Hallo

    1 . was haltet ihr vom
    Bridgestone Weather Control A005 Evo
    245/45 R19 102V XL mit Felgenschutz (MFS) Ganzjahresreifen - Rollwiederstand C / Nasshaftung A / Geräuschemission 71 dB

    Beste Bewertung bezüglich Nässe, ist momentan mein Faforit und 2020 auf den Markt gekommen.

    2. Momemtan fahre ich die Kombi 245/45 R19 im Sommer mit den orginalen Reifen und im Winter mit 225/60 R17 Reifen. Gefühlt ist er mit der Sommerreifengröße ruhiger und leiser, deswegen tendiere ich auch zu dem Bridgestone auf der Sommerfelge.

    Wie sind eure Erfahrungen und welche Reifengröße würdet ihr bevorzugen wenn der Preisunterschied dabei keine Beachtung finden würde? Fragestellung auch bezogen auf das Laufverhalten Sommer und Winter als auch die Optik.


    Flachlandtiroler aus M/V mit aktuellen Laufleistung von ca.15'000km im Jahr bei dem ein Reifensatzkauf ansteht :)