Erster jährlicher Ölwechsel beim T-GDI Benziner

  • Der Ölwechsel, wie sämtliche Reparaturen, muss lediglich nach Herstellervorgabe durchgeführt werden. Das darf jede beliebige Meisterwerkstatt erledigen - sie sollten natürlich dein Serviceheft abstempeln.
    Selbst Billigketten wie MacOil erfüllen diese Vorgaben.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Am letzten SA auch den 15.000er Ölwechsel machen lassen.
    Unschöner Nebeneffekt, statt der ausgemachten (zum Glück schriftlich) 150,- stehen auf der Rechnung 207,- :thumbdown:
    Da der Mitarbeiter von dem das Angebot kam am SA nicht da war, bin erstmal so vom Hof gefahren.
    Nach Klärung will man mir eine neue RE schicken, mal gespannt wie das ausgeht.


    Am meisten Ärgert mich, das ich den weiten Weg auf mich genommen habe, obwohl ich hier vor Ort sogar ein Angebot für 140,- hatte.
    Dachte mir halt, das bisschen Weg und die 10,-............................... ich hab ja schliesslich dort gekauft und war bisher sehr zufrieden.

  • Den ersten Ölwechsel habe ich im Eingangsposting beschrieben.
    Vor ein paar Tagen war das zweite Jahr rum und diesmal fuhr ich zum Ölwechsel zu MacOil.
    Shell Ultra Professional AF 3w50 ACEA A5 für 69,90€. Laut Berichten im Nachbarforum mussten einige bei MacOil 10€ "Offroad"-Zuschlag zahlen und landeten bei 79,90€.


    (Nebenbei: die Inspektion ohne Ölwechsel und ohne Pollenfilter belief sich wenige Tage später dann auf nur 78,73€)

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Mit einem meiner anderen Fahrzeuge, fahre ich auch dorthin. Für Öl und Filter zahle ich 30€ (wäre ungefähr der Selbstkostenpreis nur fürs Material) plus 10€ Aufschlag. Dafür bleibe ich sitzen und brauch mich nicht mit dem massiven, schweren Unterfahrschutz rumärgern. :) Das sind mir die 10€ allein dafür Wert.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • mal ein Updae zu meinem Posting von gestern:
    RE über 151,80 heute bekommen.
    Kein Anruf, keine Entschuldigung oder Erklärung, nix.
    Hinterlässt leider einen faden Beigeschmack.
    Dann wohl doch bei der nächsten Inspektion mein Glück hier in der Nähe versuchen und hoffen das ich was Besseres finde.


    Schade, früher wurde wenigsten ein wenig an Kundenbindung gearbeitet, scheint heute nicht mehr nötig zu sein.