Beiträge von AW-D

    Dann erzähle dies nicht dem Forum, sondern deiner Werkstatt. Denen gibts du ja auch anschließend dein Geld.
    Ich würde also dort mit der alten Rechnung vorbeifahren und erklären lassen. Schon alleine deshalb wirds garantiert billiger.
    Du kannst dabei eine preiswertere Werkstatt ins Spiel bringen. ;)

    Da hast Du recht. Das ist zum Glück nicht die breite Masse der Werkstätten.

    ... und manchmal von Vorteil, damit man nicht wegen jeden Pieps angekreidet wird.
    Bei einem Fahrzeug von mir ging letztens die NSL nicht und die Blinkerlämpchen verloren den orangfarbenen Lack. Trotzdem war die HU mängelfrei. Zu Hause erledigte ich dann alles. Weil, wenn ich was sage (oder auch verspreche), dann hat das Hand & Fuß.
    Natürlich gibts aber auch viele schwarze Schafe - auch bei den Kunden.

    Und wenn das Auto wegrollt, während des Reifenwechsels, weinen alle...
    Ordnungsgemäße (Eigen-)Sicherung ist wohl nicht jedermanns Sache.. ;)

    Wohin soll er denn rollen?
    Mache ich auch immer so. Nur wenn ich drunter schraube wird abgesichert - dann aber richtig.

    Der Direkteinspritzer ist der neue Diesel. Im unteren Drehzahlbereich verbrauchsarm, tickert wie ein Diesel und hat ja jetzt auch einen Partikelfilter. Obendrein wird die Lücke zum Diesel in der KfZ-Steuer auch immer kleiner.
    Gewöhne dich daran. Die 5Jahre Garantie lassen bis dahin einen ruhigeren Schlaf zu.

    Der IX35 ist raus.
    Jetzt fiel ihm ein, dass unbedingt Xenon dabei sein soll (LED gabs noch nicht). Da dies beim ersten Modell nicht vorhanden ist, sondern nur beim Facelift, riet ich ab. Grund ist der Motor. Welchen es in Verbindung mit Xenon nur als GDI (also Direkteinspritzer) gab.
    Alternativ gehts jetzt zum Kia Sportage oder Subaru Forester.

    Ok
    Du hast mehr über den Verbrauch mit WW gesprochen. Soll nicht wirklich die Hauptaufgabe sein. Wegen der Anhängelast im Allgemeinen (soll eigentlich nur mal Holz aus dem Wald holen) darf er also knapp 2to. dranbaumeln. Ist doch schonmal gut.
    Aber so sind keine Auffälligkeiten weiter bekannt?

    Hoffentlich bin ich in der richtigen Abteilung!


    Da hier einige vor dem Tucson den IX35 hatten, wollte ich mal nach Erfahrungen suchen. Hintergrund: Ein Bekannter sucht einen solchen.
    Was der Wagen haben muss (welches Modell hat diese Kriterien):
    - Allrad
    - Sitzheizung
    - Bluetooth (wegen Telefonfreisprecher)
    - Benzinmotor ohne Direkteinspritzer
    oder
    - Dieselmotor (wäre eine Alternative, aber 2.Wahl)
    - Rückfahrpiepser und/oder Kamera


    Schaltwagen oder Automatik (kein DCT) wäre erstmal egal.
    Interessieren würde der allgemeine Verbrauch und der Unterhalt generell.
    Was hat der Wagen als Anhängelast eingetragen?
    Auf was soll er speziell achten?
    Kilometerstand so bis um die 100.000.


    Was ich so bis jetzt gefunden habe, wäre dann ein Modell zw. 2010-2013. Benziner als 2.0 mit 163PS.
    Bitte nur Meinungen zu diesem Fahrzeug (evtl. Kia Sportage) keine Alternativen. Danke

    Ja, da bin ich völlig deiner Meinung. Jedoch kochen andere Hersteller auch nur mit Wasser. Rate mal, warum alle diese dünne LongLife-Plörre in die Motoren kippen? Damit es schnell verbrannt wird (kommt ja durch alle Ritzen) und somit sich Diesel dazumischen kann. Am Ende schaut man doch auf dem Ölmessstab und glaubt bei immer gleichen Stand einen Top Motor vor sich zu haben.
    Ich kippe in meinen anderen Motoren 10W40 rein und wechsel jährlich oder bei spätesten 10 bzw. 15tkm. Obwohl noch dünneres Öl und LongLife vom Fahrzeughersteller empfohlen wird. Der Ölwechsel (mit Shell-Öl und Mann-Filter) kostet 30-40€ für Lohn/Material.
    :m0044:


    für mich zählt , je mehr licht , umso besser und umso sicherer bin ich unterwegs .
    wenn es nach mir gehen würde , müsste man dauerhaft mit abblendlicht fahren .

    Na ein Glück, geht es nicht nach dir.
    Jeder Motorradfahrer würde dir in den Allerwertesten treten. :m0018:


    Abblendlicht bei Tageslicht wurde für die Motorradfahrer zur Pflicht, damit diese besser gesehen werden.
    Kommt jetzt nicht mit den skandinavischen Ländern (die es mehr oder weniger 'erfunden' haben). Dort fahren weitaus weniger Zweiräder