Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Gibt es von Hyundai. Die bekommen sie aber auch von Drittanbietern. Habe meine auch beim Freundlichen installieren lassen. Alles Top.

    hallo,
    na dann bin ich mal gespannt, wenn man das alles so hier mitbekommt im forum bekommt man so ein bisschen angst.
    elwood hast du auch eine schwenkbare genommen ?

  • Bei Hyundai bekommt man derzeit für das FL wohl nur eine starre und eine abnehmbare. Eine schwenkbare habe ich noch nicht gesehen.
    Es kann aber sein das diese angekündigt ist. Auf der Teile-Seite von Hyundai findet man sie aber noch nicht. Der Hersteller der AHK beliefert Hyundai exlusiv. Diese Kupplungen sind nich im freien Handel zu bekommen.Leider.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Bei Hyundai bekommt man derzeit für das FL wohl nur eine starre und eine abnehmbare.

    Kann nicht ganz sein, mir wurde auch eine Schwenkbare angeboten die ich aber Dankend abgelehnt habe. Ich Persönlich habe keine guten Erfahrung damit gemacht. (beim BMW)

    Einmal editiert, zuletzt von Haacky ()

  • ANHÄNGERKUPPLUNG - schwenkbar.


    Habe jetzt meinen Tucson übernommen mit der lange versprochenen und eingebauten SCHWENKBAREN ANHÄNGERKUPPLUNG.
    Ich kann euch eines von der Übergabe her berichten:
    Noch nicht einmal der Verkäufer konnte mir die Anhängerkupplung richtig erklären.
    Sie ist Made in Germany von MVG.
    Mein Gott ist das ein umständliches Ding - und das dann für diesen Preis (ps: ist doch total überteuert für über 1.000.-€).
    Wenn ich da an meine schwenkbare AHK bei meinem C 200 denke - meine Fresse - hier zeigen sich mal wieder die KLEINEN/GROSSEN Unterschiede.
    Zum Glück benötige ich sie nicht ganz so oft übers Jahr - wäre mir auch viel zu umständlich.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe diese Erkenntnis zum Glück früher gehabt. Bei dem ersten Kontakt mit einem AH habe ich mir die schwenkbare Ahk vorführen lassen. Sogar der Verkäufer musste mit dem Mechanismus "herumexperimentieren" bis er die Zugstange ausgeschwenkt bekam. Für mich war dann sofort klar, dass mich dieses Konstrukt nicht überzeugt.


    Was ist es geworden, eine abnehmbare Zugstange, wie ich sie schon an dem Vorfahrzeug hatte. Man experimentiert / trainiert halt ein paar Mal mit dem an - und abbau der Zugstange und dann sitzt es und geht in die Routine über. :)

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Moin,
    So für mich ist das Thema AHK erledigt :thumbup: Ist seit Dienstag durch den :) dran
    Preis war für die Starre mit Dauer und Ladeleitung inklusive Leihwagen 844 Euronen :rolleyes:

  • Ich musste jetzt 35 euro nachzahlen für die vertikal AHK da die horizontale derzeit bei dem Verkäufer ausgegangen ist. Preis jetzt 260 Euro mit e Satz

  • Moin,
    So für mich ist das Thema AHK erledigt :thumbup: Ist seit Dienstag durch den :) dran
    Preis war für die Starre mit Dauer und Ladeleitung inklusive Leihwagen 844 Euronen :rolleyes:

    Wie lange hattest du den Mietwagen - drei Monate?
    Sehr teure Angelegenheit bei deinem Händler.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Sieht man die Steckvorrichtung von hinten?
    Hatte die Tage einen Tucson vor mir da hab ich die AHK Aufnahme gesehen... Sowas möchte ich nicht...

    2019 FL Tucson 1,6l 132 PS, Import aus Slowenien, dort ein Premium

    Einmal editiert, zuletzt von SternMann ()