Beiträge von alpa

    Die sind bei mir seit ca. 1,5 Jahren verbaut. Keine Klagen bis jetzt, alles bestens.

    Lediglich die Innenraumleuchten vorn habe ich im Rahmen einer Inspektion erledigen lassen, ich wollte die Lampenabdeckungen nicht zerbrechen.

    Ich habe auch die von MVG gleich mitbestellt und vom Händler anbauen lassen. Ich musste zwar das ein- und ausstecken ein wenig über, aber sonst ist alles ok.

    Naja die Halterung für den schwenkbaren E-Satz könnte etwas stabiler sein, beim einstecken des Steckers muss man hinten gegenhalten sonst verbiegt man diese Halterung nach hinten.

    Ich habe die Funktion aktiviert. Die genaue Einstellung habe ich jetzt nicht im KOpf, vermutlich aber wird es Standard sein. Wenn ich mich so zurückerinnere, dann habe ich die Kaffeetasse und den Spruch: "Ziehen Sie ein Pause in Erwägung" 2 -3 mal gesehen, immer wenn ich schon längere Zeit unterwegs war, also gar nicht so falsch der Hinweis.

    Bei Volvo gibt es das schon länger.


    Es ist eine Form der Fahrzuegüberlassung, wie man sie vom Leasing kennt, allerdings mit kürzeren Vertragslaufzeiten. Während man beim Leasing über ein bis zwei Jahre an die Entscheidung für eine Fahrzeug gebunden ist, kann man bei dieser Vertragsform schneller einen Wechsel durchführen. Wie beim Leasing sollte man sich auch hier den Vertrag sehr genau durchlesen.


    Ich kaufe meine Fahrzeuge genau wie meine Brötchen, Zahlung bei Lieferung. ;)

    Meine sehr kleine Fernbedienung ist zwischen Sonnenblende und Himmel so eingeklemmt, dass ich die entsprechende Taste bedienen kann und das Modul auch noch gut in Richtung des Empfängers sendet. Ist keine geniale Bastellösung, aber es funktioniert.:)


    Eine richtig gute Lösung wäre die Integration eines Senders in die Fahrzeugkonstruktion und eine ebenfalls integrierte Taste am Lenkrad oder in der Nähe. Aber ... man kann nicht alles haben.