Beiträge von alpa

    Hallo AlfonsMatze61 meint das in Verbindung mit der Automatik,du hast sie abgestellt und machs sie per Schlüssel auf.Da ist die Reichweite viel weiter.So habe ich es Verstanden von Matze61.


    Gruß Thomas

    Hallo Thomas,
    ja stimmt ... so kann man es auch verstehen. Ich sage ja immer Kommunikation ist die größte Herausforderung der Menschheit. :D

    Ich hab festgestellt, daß entweder der Sender oder der Empfänger sehr schwach sind. :cursing:
    Es sollte sich, außer einer dünnen Lage Stoff, nichts zwischen dem Schlüssel und der Heckklappe befinden. Es reicht schon, wenn der Schlüssel in der linken Hosentasche ist und man steht mit der rechten Körperseite zum Fahrzeug. Dann passiert nix.
    Die Klappe geht immer nur dann auf, wenn ich nicht damit rechne. :m0033:

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich öffne manchmal schon die Klappe auf dem Weg in die TG, da muss das Signal durch 2 Wände. Die Automatik habe ich abgestellt, es kam gelegentlich zu ungewollten Öffnungen.

    Ich bin schon ein wenig amüsiert, ob der Geschwindigkeitsdiskussion.


    Wo bitte hat man heute noch die Möglichkeiten Vmax zu fahren, ja evtl. nachts auf der BAB.


    Aber wozu, wenn ich große Strecken zurücklegen will, dann fliege ich .. auch innerdeutsch .. schönen Gruß an Greta.


    Mir reicht die Leistung meines Tucson völlig aus, um zügig unterwegs zu sein.


    Aber ist ja nur meine persönliche Meinung.

    Mal ein ehrlich und höflich gemeinter Hinweis, wenn man denn hier eine ernsthafte Antwort erwartet.


    Man sollte sich bei der Formulierung, der Orthographie, eben dem Aufbau der Anfrage schon ein wenig Mühe geben.
    Da ist es nicht nur für den Leser einfacher nachzuvollziehen was der Fragende will ... es ist auch ein Form der Wertschätzung und Höflichkeit gegenüber den aktiven Forumslesern.

    ...................... und ich wollte einen Automatik, man wird ja älter :)

    Ich habe mich bei meinem Tucson auch erstmalig für eine Automatik entschieden, ich wollte es einfach bequemer haben. Bis heute habe ich die Entscheidung nicht ein einziges Mal bereut.


    In Verbindung mit dem adaptiven Geschwindigkeitsassistenten ist das mehr als bequem. Kombiniert man das mit dem Spurassistenten hat man (fast) so etwas wie selbstständiges fahren, wäre da nicht der warnende Hinweis: "Die Hände ans Lenkrad zu nehmen". :D

    Aber bei einem Unfall mit Personenschaden, sollte ein Gutachter eingeschaltet werden, möchte ich nicht einen solchen Umbau vorher realisiert haben.

    Genau an dieser Stelle liegt nämlich das Risiko.


    Ich habe auch kurz über diese Lifter nachgedacht, war ich sie doch bei Volvo gewohnt.


    Aber mal ehrlich wie oft im Jahr macht man die Haube auf? So wirklich oft kommt das nicht vor, da komme ich mit dem händischen anheben noch gut klar.

    .......
    Was genau die da gemacht haben, erschließt sich mir nicht so recht.

    Na, dann sind wir schon zu zweit, denen sich nicht so richtig der Sinn erschlossen hat. Warum die nur die Langeweile noch in ein Video dokumentieren ????


    Für mich geht der Erkenntniswert so gegen 0.

    Alles klar ... setzt dir den Aluminiumhut wieder auf ...... :)

    Moin,


    was ist denn, deiner Meinung nach, ein "wissenschaftlicher Vergleichstest"?


    Das würde mich jetzt interessieren.

    …ein jederzeit reproduzierbares Messergebnis, dass unter den stehts gleichen technischen und äußerlichen Rahmenbedingungen zustande gekommen ist. Die Durchführung sollte einem anerkannten Institut übertragen sein, welches die Echtheit und die Seriosität der dargestellten Ergebnisse bestätigt und für professionelles Arbeiten bekannt ist.


    Reicht das als Erklärung?