Beiträge von alpa

    Ich habe auf deinen Einwurf gewartet, mein liebes Kasperle. Das ändert aber nichts an der Störanfälligkeit. Ich habe auch nichts von VW geschrieben. Das macht man nicht. :) Die Anwälte von VW sind vielen Kunden bekannt.
    Patente hatten schon andere, aber vorgestellt wurde es von einer Firma namens... na, wer hat denn den Käfer entwickelt ?

    Da ist der Oberl..... ja wieder :) Im Übrigen sollte VW einmal mehr darüber nachdenken, was man macht ... oder besser .... was man NICHT macht.

    Das habe ich auch probiert. Es funktioniert auch. Leider wird dieser Hotspot auf meinem iPhone nach einiger Zeit des Nichtbenutzens vom iOS wieder deaktiviert um Strom zu sparen. Ich habe nicht Lust, jedesmal am iPhone den Hotspot wieder zu aktivieren.

    Das wäre für mich auch evtl. auch ein Grund gewesen, nach einer anderen Lösung zu suchen. Aber ich verwende ein Gerät mit Android 10, bei dem findet die Abschaltung nicht statt.

    Das war bei mir auch so, ich vermute das ein Rad etwas zu weit in den Kameraaufnahmebereich herausstand. Bei meiner nächsten Fahrt werde ich die Räder vorher ein wenig genauer positionieren. Ich weiß gar nicht ob sie komplett hinter dem Fahrzeug verschwinden?


    Meine Vermutung ist folgende: Die Kamera identifiziert ein Objekt, welches in den Messbereich kommt, aber seine Position nicht verändert. Nach einiger Zeit stellt der Assistent dann seine Arbeit ein und meldet dies.

    Hallo Holger,


    das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe auch über diese Lifter nachgedacht, bin aber dann zu der Erkenntnis gelangt, dass ich die Haube auch so noch aufgestellt bekomme. Man geht doch schließlich nicht täglich an den Motorraum. Bei meinem vorherigen Fahrzeug, ein Volvo, waren Lifter verbaut, aber sehr weit unten am Scharnier, da konnten sie keinen Kfz-Mechatroniker stören.


    Aber da gibt es sicherlich auch andere Standpunkte.

    Die EU funktioniert sowieso nicht, es wird uns auf der politischen Ebene nur eben völlig anders vermittelt.
    Immer wenn es für eines der Mitglieder einen Vorteil herauszuholen gilt, dann wird dieser von eigen Mitgliedsländer gern genutzt. Wenn es aber um Pflichten geht, exemplarisch sei die Verteilung von Wirtschaftsmigranten genannt, dann sperren sich viele. Für mich ist es so, dass einige Mitgliedsländer ständig am Schalter stehen und Einzahlungen für eine Kontodeckung leisten, während andere draußen am Geldautomat stehen und Geld abheben, hier fallen mir exemplarisch Griechenland und die Visegrad-Staaten ein.


    Was hat das mit den Händlern zu tun, na sie verhalten sich genauso.


    Auch wenn die Gesetzgebung innerhalb der EU sagt, dass die Gewährleistung europaweit gelten soll, halten sich die betroffenen Händler einfach nicht daran.


    Aber man kann diese Rechte ja einklagen, aber bis zum Urteil war man 2 x bei der HU.


    Fazit: Ich kaufe meine Fahrzeuge in DE und mach mir keinen Stress damit.