Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Ich finde den Hinweis auf sog. Premium-Autos schon witzig. Erst beim Kauf auf ein SUV sparen und dann mit SUV‘s vergleichen, die erheblich teurer sind. Das sind die Typen, die River-Cola in CocaCola-Flaschen umfüllen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich wollte hier mit dieser Frage keinen Stress hervorrufen. Aber das Thema "Premium- SUV" ist absolute Definitionssache. Der sogenannte Platzhirsch in der Klasse,der VW Tiguan z.b. , hat eine Abschaltfunktion für den Hängerzug, kostet aber mit einer nicht annähernd so umfangreicher Ausstattung mal locker 15000 Euro mehr. Von den 5 Jahren Garantie ganz zu schweigen. Trotzdem danke für den Support.

  • Kann mir mal einer Popcorn bringen?


    Mann, oh Mann, was ist so schwierig daran im Anhängerbetrieb den TWA abzuschalten? Ein Tastendruck scheint bei manchen Benutzern eine Überforderung darzustellen!
    Wenn ich im Anhängerbetrieb fahre, wird der TWA von mir vor Fahrtantritt einfach abgeschaltet.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Der Totwinkelassistent ist ein Sensor und keine Kamera.

    Erbse 1, Erbse 2 .... Erbse 3 ........ Erbse n

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Hinter der Stoßstange sind rechts und links Radarsensoren. Nix Camera. Die Beschreibung wurde hier schon zigmal hochgeladen, aber es liest ja fast niemand mehr, vom verstehen ganz zu schweigen.


    https://www.tucson-forum.de/in…mit-Reparaturanleitungen/


    Post #5

    Na dann ist es ja gut das wir hier jemanden haben, der uns sagt was wir verstehen oder auch nicht.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • @cro meinte aber wohl eine Premium AHK, bzw den Premium E-Satz dazu.

    Er meinte schon "Premiumhersteller" wie Audi, BMW und Mercedes z.b. ;)


    Denn gerade bei Audi oder auch VW hat sich bezüglich Anhängerbetrieb und der damit genutzten Sensoren und Technik sehr, sehr viel getan in den letzten Jahren, das wäre Technisch so zu sehen als wäre Hyundai noch ne absolute Holzkutsche, denn die Technik die Hyundai zur Zeit wärend des Anhängerbetrieb nutzt, hatte Audi so schon vor gut 20 Jahren auf den Markt gebracht, wobei der Technische Stand bei Hyundai sich dann aber in der hinsicht nicht weiter entwickelt hat.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Anhängerkupplung beim Hyundai Tucson Baujahr 6.2018


    Hallo zusammen ich habe noch eine Frage zum E zatz, muss man wirklich den dauer plus von vorne von der Batterie holen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Beispiel im Kofferraum vom der 12v steckdose?

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Die starre Hängerkupplung als solche hat keinen Einfluss auf Parksensoren, Totwinkelassistent, Querverkehrswarner und automatisches Einparksysten. Der Hänger, egal wo er dran hängt, dann schon.