Beiträge von Deto78

    Warum hast Du ein Update für Motor-(Steuerung) und DCT-(Steuerung) bekommen. Ich fahre ja das gleiche Baujahr und habe nie solches Updates bekommen; warum auch, es läuft ja alles Bestens.

    Der tatsächliche Verbrauch läßt sich nur anhand der Tankungen und der Fahrstrecke berechnen; die Angaben über den Verbrauch in der Anzeige sind ja nur anhand von Motordaten hochgerechnet und keinesfalls genau!

    Hab das Update bekommen, da es eins laut Hyundai gab. Außerdem hatte ich Probleme beim Kaltstart, permanentes Ruckeln die ersten 5 min.

    Moin zusammen, mein 1,6 T-GDI war vor 2 Wochen zum Service und hat da auch Updates für Motor,DCT Getriebe und Navi bekommen. Jetzt habe ich das Problem, das der Spritverbrauch dermaßen angestiegen ist. Ich fahr das Teil nicht mehr unter 12 Liter, wo ich vorher 9,5l Verbrauch hatte. Kennt jemand das Problem? MfG.

    Moin zusammen. Hab da mal eine Frage. Bin am Wochenende von der Autobahn gekommen und hab meinen 1,6 TGDI in die Garage gestellt. 2 Minuten später gab es einen dumpfen Schlag und mein Nachschalldämpfer sieht aus, wie eine zertretene Dose. Kennt jemand das Problem ,bzw ist das Garantie? Der Tucson ist 2,5 Jahre alt und hat 25000 km auf der Uhr. MfG

    Wieso rätst Du ab?

    Da ich beruflich mit der Montage von AHK's zu tun habe, sehe ich auch die Unterschiede der jeweiligen Hersteller, gerade was Qualität und Verarbeitung angeht. Zum anderen prüfen wir auch den Gebrauchszustand bei älteren Fzg.. Und da sieht man gravierende Unterschiede, was den Verschleiß der abnehmbaren Köpfe und der Schlösser angeht. Da haben wir halt mehr Probleme mit Brink ,als zum Beispiel mit Westfalia. Soll aber keine Werbung sein.

    Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, es ist auch nur meine persönliche Meinung, aber von Brink Kupplungen rate ich generell ab. Die sind zwar günstig, aber das war es dann auch. Ich verbaue seit Jahrzehnten Westfalia und es gab nie Probleme.

    Moin, genau diese Stellen haben bei meinen Tucson auch gerostet. Hat der Freundliche aber ohne Probleme auf Garantie beseitigt und lackiert. Habe auch einen EU Import.

    Hast du mal was schriftliches für mich dazu ?

    Nein, leider nicht. Voraussetzung war aber, das ich den Tucson beim Hyundai Händler gekauft habe und somit die 5 Jahre habe.

    bei meinem Tucson das gleiche Problem….EZ11/2019.

    Hyundai lehnt jegliche Kostenübernahme / Garantie ab!! Angeblich weil es ein Reimport ist.
    unglaublich schlecht, lief auch dieser wie alle anderen in Tschechien vom Band.
    Also reparieren und die Marke wechseln… E9229695-0E9E-417E-9DF4-2E03D02F5D8F.jpeg

    E9229695-0E9E-417E-9DF4-2E03D02F5D8F.jpeg

    3359E7C8-9B29-459B-BD18-D52844664B8A.jpeg

    Moin, genau diese Stellen haben bei meinen Tucson auch gerostet. Hat der Freundliche aber ohne Probleme auf Garantie beseitigt und lackiert. Habe auch einen EU Import.

    Moin, ich habe zwar keinen N-Line, aber an meinem Premium Bj.19 eine Anhängerkupplung. Ich habe allerdings keine MVG, sondern eine Westfalia. Die hat eine höhere Zugfestigkeit und wirkt allgemein etwas Robuster. Außerdem kostet sie nur knapp die Hälfte. Ist meine persönliche Meinung. MfG.

    Moin, genau deswegen geht meiner Montag zum Freundlichen. Bei mir sind es aber alle Schweißpunkte die rosten. Traurig ist nur, das man in diesem Bereich das Blech durchschimmern sieht. Der Tucson ist gerade mal ein Jahr alt. Habe schon mal mit dem Lackierer gesprochen. Der meinte, das dort mit Farbe gespart wird und das die Fahrzeuge deshalb nicht unerheblich günstiger sind, als die z.B. deutschen Mitbewerber. Bekannt ist das Problem eigentlich nicht beim Tucson, sondern eher beim I30 und I40. Na mal schauen, wie es aussieht, wenn er neu gelackt ist.