Beiträge von Deto78

    Zum einen sollte man sowieso dem Käufer alle Unterlagen geben, damit er weiß, was es mit dem Anschluß auf sich hat. Zum Anderen muss ja dann die Hyundai- Vertragswerkstatt keine Ahnung haben, wenn sie bei fast allen Modellen die Leitung im Sicherungskasten anschließen. Habe gerade in die Orginalanschlussanleitung von Hyundai geschaut und da steht es genau so beschrieben.

    Habe meinen E- Satz selbst angeschlossen. Grundsätzlich ist es richtig, die 30 direkt mit einer Sicherung an die Batterie anzuschließen. Habe es aber dann doch, nach Rücksprache mit Hyundai, im Sicherungskasten mit einem Sicherungshalter angeschlossen (auf die Sicherung Sitzheizung HR). So macht es Hyundai auch. Somit muss man nicht durch die Spritzwand. Ist eh nur fürs Anhängersteuergerät.

    Moin zusammen, ich lese hier ständig was von "Wie ist der Verbrauch". Ich habe den Tucson Bj. 19 mit dem 177 PS Turbo- GDI und DCT Getriebe. Ich bekomme den Verbrauch laut Bordcomputer nicht unter 10l. Mein Kollege hat den gleichen aus 2016 mit dem 6 Gang Schalter und fährt ihn mit 8,5 l. Ist das normal, das meiner mehr verbraucht oder ist was nicht i.O. Wie ist das bei euch?

    Ich wollte hier mit dieser Frage keinen Stress hervorrufen. Aber das Thema "Premium- SUV" ist absolute Definitionssache. Der sogenannte Platzhirsch in der Klasse,der VW Tiguan z.b. , hat eine Abschaltfunktion für den Hängerzug, kostet aber mit einer nicht annähernd so umfangreicher Ausstattung mal locker 15000 Euro mehr. Von den 5 Jahren Garantie ganz zu schweigen. Trotzdem danke für den Support.

    So,Hängerzug montiert und das erste Mal mit Fahrradträger gefahren. Und siehe da, nach 15 km Fehlermeldung "Toter Winkel Kollisionswarnsystem abgebrochen, Radar blockiert" Nach Zündung aus und wieder an das gleiche nach 10 km. Laut Fehlerspeicherabfrage keine Fehler im System. Hat jemand eine Idee?