W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Wenn ich in mein Auto einsteige, dann koppelt sich mein Smartphone automatisch mit den Navigationssystem

    So mache ich es zur Zeit auch. Allerdings muss dazu auf dem Smartphone eine App laufen, die bei erkannter Bluetooth-Verbindung den mobilen Hotspot "hochfährt.
    Das klappt recht gut. Aber Bluetooth muss ich immer noch manuell einschalten und wenn ich aussteige wieder ausschalten. Blauzahn zieht nämlich nicht grad wenig Strom.....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Bei meinem Facelift habe ich den Huawai Stick hinten an den USB Anschluß für die hintere Sitzreihe angeschlossen und funktioniert ohne Probleme.

    2019 Tucson 1,6 T-GDI schwarz , geänderte Soundanlage innen wie außen, Climair vorne und hinten

  • Äh und der funktioniert einwandfrei?
    Wieso soll man dann 60 Euro für den Huawei zahlen, wenn man die gleiche Funktion auch für rund 1/4 bekommt frag ich mich da....

    Alles einwandfrei.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • @billy hast du schon mal gehört, daß man auch Kommas verwenden kann ?

    Danke für den Tipp! Interessierte haben es trotzdem verstanden. Du musst es nicht lesen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wenn ich in mein Auto einsteige, dann koppelt sich mein Smartphone automatisch mit den Navigationssystem, nach 1-2 Min. kommt die Info das Livedaten verfügbar sind. Ab da stehen mir die Daten zur Verfügung. Eine andere Lösung habe ich eigentlich nie angestrebt.

    Das habe ich auch probiert. Es funktioniert auch. Leider wird dieser Hotspot auf meinem iPhone nach einiger Zeit des Nichtbenutzens vom iOS wieder deaktiviert um Strom zu sparen. Ich habe nicht Lust, jedesmal am iPhone den Hotspot wieder zu aktivieren.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Leider wird dieser Hotspot auf meinem iPhone nach einiger Zeit des Nichtbenutzens vom iOS wieder deaktiviert um Strom zu sparen.

    Das kenne ich. Ist genau so ein Quatsch, dass man über das Kontrollcenter das WLAN nur bis zum nächsten Tag oder so ausschalten kann. Will man es wirklich ausschalten muss man in die Einstellungen.


    Genau darum bin ich offiziell anerkannter Apple-iPhone-Hasser, weil die sich einbilden einige Dinge für mich ohne Nachzufragen zu erledigen und man kann es auch nicht umgehen. Das iPhone gehört MIR und damit mache ich was ICH will.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Danke für den Tipp! Interessierte haben es trotzdem verstanden. Du musst es nicht lesen.

    Das Lesen macht aber auch für Interessierte keinen Sinn, da aceyoon QC 3.0 nicht lieferbar. Ich habe so ein Teil aber schon Jahre. :)

  • Mir wird der Aceyoon als lieferbar angezeigt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das habe ich auch probiert. Es funktioniert auch. Leider wird dieser Hotspot auf meinem iPhone nach einiger Zeit des Nichtbenutzens vom iOS wieder deaktiviert um Strom zu sparen. Ich habe nicht Lust, jedesmal am iPhone den Hotspot wieder zu aktivieren.

    Das wäre für mich auch evtl. auch ein Grund gewesen, nach einer anderen Lösung zu suchen. Aber ich verwende ein Gerät mit Android 10, bei dem findet die Abschaltung nicht statt.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100