Beiträge von alpa

    Ich kann auch nur empfehlen so ein bis zwei "Trockenübungen" zu machen, damit man genau weiß wie die Abläufe sein müssen.


    Was ich ein wenig schwach dimensioniert finde ist die Halterung für den Stecker, da muss man schon hinten gegenhalten um ihn nicht nach hinten zu verbiegen, beim einstecken des Anhängerstecker.

    Also ich bin mit der Klimaautomatik auch absolut zufrieden, ich mach es genau so wie Kalle es in #4 beschrieben hat. Wenige Minuten alle Fenster öffnen und ordentlich durchwirbeln lassen. Dann alle Fenster geschlossen halten und schon schafft die Klimaautomatik ziemlich schnell die eingestellte Temperatur.

    Ich habe das Verhalten bei meinem Fahrzeug heute testen können. Die linke, sowie die rechte Fahrbahnbegrenzung wird rechtzeitig erkannt und ggf. automatisch gegengelenkt. Es gabe aber auch einige Stellen auf der Strecke bei denen ich den Eindruck hatte, dass eine Erkennung nicht wirklich gut, also rechtzeitig funktionierte. Hier waren die Markierungen in einem eher nicht guten Zustand, kombiniert mit einem direkten Sonnenlichteinfall.

    Hallo,


    ich habe meinen Tucson im Dez 2018 zugelassen. Für mich sind die offensichtlichsten Erkennungsmerkmale zum einen der Kühlergrill, der hat beim VFL 4 Querstreben und bei den Modellen davor 3. Desweiteren ist beim VFL die Radio/Navieinheit oben aufgesetzt und nicht in das Cockpit integriert.

    Weil es zu unsicher wenn man nur das GPS als einzigstes hat.
    Wenn die Amis das mal für sich brauchen geht dann gar nichts mehr und das Auto würde defintiv ne ganz falsche Geschwindigkeit anzeigen.


    Gruß
    Maik

    Man kann schon eine Kombination aus den lokalen Daten (Fahrzeugdaten) und extern eingespeisten Daten GPS oder besser DGPS verwenden um hochpräziese Messergebnisse zu erhalten.


    Sollte das GPS nicht zur Verfügung stehen, dann geht es nicht nur um die fehlerhaft angezeigte Geschwindigkeit. In der Landwirtschaft, dem Strassenbau, der Schifffahrt, dem Flottenmanagement und in vielen weiteren Bereichen des täglichen Lebens gibt es dann richtige Herausforderngen. Sollte der Mann mit dem Frettchen auf dem Kopf aber das GPS abschalten oder künstlich verschlechtern, dann können wir immer noch auf Galileo, Glonass und Beidou zurückgreifen, wenn die entsprechenden Antennen verbaut sind.