W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • @ToddiHL also ich habe den Stick hinten im Kofferraum und noch nie Verbindungsprobleme gehabt.


    Das würde im Kofferraum gut passen :m0045: Den LTE-Stick bekommst Du aber auch preiswerter in der Bucht. :m0011:



    Anmerkung 2020-07-09 103625.png





    Das mit dem "MUSIK-USB" Anschluß wird nicht funktionieren (wie Roquer schon geschrieben hat).


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Also, als ich damals meinen Stick eingebaut habe, habe ich natürlich auch den USB Anschluss ausprobiert. Funktioniert hat es nicht, weil dieser Anschluss keine echten 5V liefert und damit die Abgabe zu gering ist um den Stick überhaupt hochzufahren. Das Abspielen von Musikdateien müsste man ausprobieren, allerdings führst du damit das Ganze ja ad absurdum, weil der Stick ja eh nicht starten wird.
    Der sinnvollste Einbauort ist m.E.n. immer noch der Sicherungskasten oder, wenn man den Anschluss nicht benötigt, der Zigarettenanzünderanschluss im Kofferraum per Adapter.

    Moin,
    das mit den 5Volt würde sich aber nicht mit dem von M_A_D verlinkten decken,denn da hat den auch jemand in einem Hyundai :/
    Wie gesagt das mit dem Sicherungskasten ist mir bekannt,möchte ich aber eigentlich nicht so gerne machen,obwohl hier alle damit zufrieden sind.
    Mir wäre eine Doppelfunktion des vorhandenen USB Anschluss am liebsten :)

  • Oh,du musst geantwortet haben als ich geschrieben hatte.
    Danke dir für deine Einschätzung :thumbup:
    Damit hat sich dann das Thema wieder erledigt :( den Anschluss hinten brauche ich leider für die Kühlbox ||

  • Mein W-Lan Stick steckt hinten im Kofferraum und der Musikstick vorne. Funktioniert seit über 4 Jahren ohne Probleme und wird auch in meinem Neuen, der Samstag abgeholt wird, so gemacht.

  • Meine Konfiguration:


    aceyoon QC 3.0 Ladegerät Auto Zigarettenanzünder Adapter 3 USB Port 80W 3.1A 12V/24V mit LED Spannunganzeige KFZ Voltmeter Zigarettenanzünder Ladestecker Aufladen für Smartphone Tablet Dashcam MEHRWEG https://www.amazon.de/dp/B07FX…_r_cp_api_i_.7TbFbCRH0ZBZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    MCLseller 150 Mbit/s USB 4G LTE SurfStick,Wi-Fi freigeschaltet, USB-WLAN-Adapter, tragbares Dongle-Modem, drahtloser Dongle für Desktop-Laptops https://www.amazon.de/dp/B07WJ…w_r_cp_apip_1OnovMu7jzl8H (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und eine Netzclubkarte.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • MCLseller 150 Mbit/s USB 4G LTE SurfStick,Wi-Fi freigeschaltet, USB-WLAN-Adapter, tragbares Dongle-Modem, drahtloser Dongle für Desktop-Laptops amazon.de/dp/B07WJ8GG64/ref=cm_sw_r_cp_apip_1OnovMu7jzl8H

    Äh und der funktioniert einwandfrei?


    Wieso soll man dann 60 Euro für den Huawei zahlen, wenn man die gleiche Funktion auch für rund 1/4 bekommt frag ich mich da....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Weil der Huawei zuverlässig funktioniert und der MCLseller nicht...so zumindest meine Erfahrung...

  • @billy hast du schon mal gehört, daß man auch Kommas verwenden kann ?

    Die "Bleiwüste" ist 1zu1 von der Amazon-Produktseite kopiert....es sei im nachgesehen 8)

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Wenn ich in mein Auto einsteige, dann koppelt sich mein Smartphone automatisch mit den Navigationssystem, nach 1-2 Min. kommt die Info das Livedaten verfügbar sind. Ab da stehen mir die Daten zur Verfügung. Eine andere Lösung habe ich eigentlich nie angestrebt.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100