Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Hallo Zusammen,

    hab gestern Termin mit meinem Hyundai Vertragshändler gehabt und eine abnehmbare AHK von MVG inkl. Dauerplus einbauen lassen. Tolle Sache, man sieht nichts am Auto, wenn es abgenommen ist. Aber halt teuer Spass :)

  • Hallo zusammen, habe hier in der Rubrik nichts näheres zum Thema gefunden.

    Gibt es unter Euch N-Line Fahrern jemanden, der mit AHK fährt? Bin nämlich auf der Suche,

    habe auch die von MVG gesehen, allerdings nur im Internet.


    Für welches Fabrikat habt ihr euch entschieden, was kam an Kosten auf euch zu, seid ihr zufrieden?

    Bin dankbar über Antworten von euch.

    LG Paul

  • In diesem Thread haben schon einige N-Line-Fahrer geschrieben.

    Das ist doch kein anderes Auto. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • In diesem Thread haben schon einige N-Line-Fahrer geschrieben.

    Das ist doch kein anderes Auto. ?

    Hi,

    Damit hast du recht es bleibt am Ende fast das gleiche Auto....


    die AHK ist aber ein Stück größer, habe den Vergleich. Die abnehmbare beim normalen Tucson ist etwas kleiner weil die da Schürze auch nicht so tief sitzt. Die ist aber am Ende fast gleich. Sind nur ein paar Zentimeter.


    Ich würde dir die von der MVG empfehlen hab die in beiden verbaut. Anfangs etwas Probleme mit den Blinkern gehabt aber das war ein Problem seitens der Werkstatt.


    die Elo ist auch auf den Tucson zugeschnitten, auch wenn du LED Leuchten am Anhänger hast gibt es keine Probleme.

  • Moin, ich habe zwar keinen N-Line, aber an meinem Premium Bj.19 eine Anhängerkupplung. Ich habe allerdings keine MVG, sondern eine Westfalia. Die hat eine höhere Zugfestigkeit und wirkt allgemein etwas Robuster. Außerdem kostet sie nur knapp die Hälfte. Ist meine persönliche Meinung. MfG.

  • Hallo, ich habe einen Hacken von MVG. Bin sehr zufrieden, hatte wir auch an unserem i30 drauf. Als wir unseren Tucson bestellt hatten (EU Auto) war ich froh, dass wir eine von MVG bekommen haben.

    Grüße aus Übach-Palenberg


    N-Line EZ: 09.19 Diesel 2.0 185 PS Automatik

  • Ich habe eine von unten gesteckte AHK von MVG. Hat beim Händler 798 € Aufpreis gekostet. Bin sehr zufrieden; man sieht nichts wenn abgenommen und der Elektroanschluss wird verschmutzungssicher eingeklappt.



    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe die mvg drunter. Die ist wirklich gut. Kann ich dir nur empfehlen.

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

  • Ich habe auch die von MVG gleich mitbestellt und vom Händler anbauen lassen. Ich musste zwar das ein- und ausstecken ein wenig über, aber sonst ist alles ok.

    Naja die Halterung für den schwenkbaren E-Satz könnte etwas stabiler sein, beim einstecken des Steckers muss man hinten gegenhalten sonst verbiegt man diese Halterung nach hinten.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von alpa ()