Beiträge von AW-D

    Rollen lassen mit Gang drin, sollte 0,0l anzeigen. Hier greift die Schubabschaltung.
    Die Luftpumpen mit Direkteinspritzer sind unten rum alle rechts sparsam. Sobald man etwas Leistung abgreift geht der Durst nach oben. So richtig peinlich wird es im obersten Bereich. Da lachen dich die hubraumstarken Motoren aus. Ein Kumpel fährt einen Cadillac mit 100km/h bei 1000 u/min. Wenn er rollt, rollt er. Über den restlichen Verbrauch schweigen wir lieber.

    Der Haacky weiß nicht was er möchte. Entweder ich benötige Allrad oder nicht. Diese Entscheidung kann ich nicht am Preis (hier bei ca. 3%) festmachen.
    Kaufen in deiner/meiner Nähe, kann ich beim Fleischer oder Bäcker handhaben. Aber nicht bei Summen von 30.000€.
    Ich hatte mir auch ein Angebot vom naheliegensten Autohaus geholt. Dort hatte ich abgelehnt mit der Aussage, den Wagen 2000€ günstiger zu bekommen. Dann tatsächlich die günstigere Tucke gekauft und beim Händler um die Ecke wird er gewartet. Ohne Murren oder sonstigen negativen Beigeschmack. Ich bin Kunde und die möchten gerne mein Geld haben, und nicht umgekehrt.
    Für einen Blumenstrauß (Wert5€) und eine Flasche Sekt (Wert 3,50€) schiebe ich einem Autohändler doch keine 2000€ mehr über die Theke.

    Ich habe auch noch einen Saugdiesel auf dem Hof. So richtig mit Starterzug, Vorglühen , ohne Klima usw. Wie schaffe ich es trotzdem diesen im Winter und/oder bei feuchtem Wetter zu fahren? ?(

    Da die Benziner jetzt auch Partikelfilter haben, ist die Gesamtfahrleistung nicht mehr so relevant. Wichtig ist jetzt auch im Benziner häufige Kurzstrecken zu vermeiden.

    Geht ja auch gar nicht anders. Wenn man eine Klimatisierungsautomatik hat, dann ist die immer eingeschalten (oder du drückst auf 'Off'). Ich fahr auch fast das ganze Jahr über ohne Klimakühlung. Alle paar Wochen mal zuschalten, und natürlich bei entsprechenden hochsommerlichen Temperaturen.

    Du schreibst in Rätseln?
    Entweder ein Diesel (den du ausschließt) mit Automatik oder ein Benziner (den du definitiv möchtest). Das bescheidene DCT ist keine Automatik, sondern nur ein Doppelkupplungsgetriebe mit automatisierten Schaltvorgängen!


    Aber tröste dich. Ungefähr 99% der Doppelkupplungsgetriebefahrer sind der Meinung einen Automatik zu fahren.

    Ich bin mir nur nicht sicher ob,
    Automatik oder Schalter,
    wieviel PS 132 oder 177

    Du bist dir sicher und entscheidest dich gegen den Automatik. Denn diese hat nur noch der 2l Diesel. Alles darunter, egal ob Diesel oder Benziner, hat eine bzw. zwei Kupplungen.