Beiträge von AW-D

    Die wollten wohl nur die Vermieter etwas unter Zugzwang bringen. Nun werden die Mieten gesenkt und alles ist wieder in Butter.


    Wenn man den Angestellten unmissverständlich klar macht, dass man nicht auf den Kopf gefallen ist, dann klappt es auch dort.


    Bisher haben die alles, was und wie ich es wollte, gemacht.

    Wird ja nicht mit einem Ruck dreckig. Nach der jährlichen Durchsicht (und der obligatorischen kostenlosen Wäsche :thumbup: ) bekommen wir immer fast einen Neuwagen zurück :love: . Dreck konserviert eben doch :saint: . Nebenbei werden die Felgen dabei auch lackiert - von Schwarz auf Silber 8o .

    Wir wollten den Wagen erst in Grau-Metallic dann in Schwarz haben. Geworden ist es dann Silber, da er so gerade zum Verkauf stand.
    Das Kuriose ist aber, dass fast jeder fragt, was für große Räder der Wagen montiert hat.


    Nur so nebenbei; Vorher war der Wagen Schwarz, hörte auf den Namen Tiguan :thumbdown: und hatte fast identische Räder montiert. Hier waren 215/65R16 und jetzt auf den Tucson 215/70R16 drauf. =O
    So traurig wegen der Farbe sind wir aber nicht. Dann wird er eben auch nur ein mal im Jahr, wie unser anderer Wagen, gewaschen. 8o

    Ich hatte 3 Jahre lang den GoodYear Eagle Vector EV2+ (205/55R16) auf einen Astra-H (frontgetriebener Diesel) drauf.
    Im Sommer wie Winter war ich mit dem Reifen an sich zufrieden. Nur, er wurde immer lauter. Als ich den Wagen dann nach ca. 60.000km auf Normalbereifung (Michelin Sommer und Continental Winter) umrüstete war das Abrollgeräusch auf Normalniveau. Die Allwetter hatten da noch um die 6mm.
    Dann hatte mein Frau mal einen Vredestein Quatrac 3 auf einen Toyota Yaris. Der Verbrauch stieg vom Sommerreifen 4,7l drastisch auf 5,5l mit dem Allwetterreifen (185/60R15) an.


    Wer den Allwetterreifen wegen den Kosten bevorzugt, sollte dann lieber woanders sparen.


    Ich fahre meinen Tucson auch mit den 16 Zoll Winterreifen (Hankook i*cept evo²) auf den Anggota Black. Der Wagen ist damit auch noch schön leise.