Welche Außenfarbe und warum?

  • Hatte einen Subaru XV in deep cherry pearl (fast wie schwarz).Ruckzuck wieder dreckig und sehr pflegeintensiv-das krasse Gegenteil von arablue was pflegetechnisch echt easy going ist. :):):) Fazit: Nie wieder so eine düstere Farbe. :(:D:D:D

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Wir wollten den Wagen erst in Grau-Metallic dann in Schwarz haben. Geworden ist es dann Silber, da er so gerade zum Verkauf stand.
    Das Kuriose ist aber, dass fast jeder fragt, was für große Räder der Wagen montiert hat.


    Nur so nebenbei; Vorher war der Wagen Schwarz, hörte auf den Namen Tiguan :thumbdown: und hatte fast identische Räder montiert. Hier waren 215/65R16 und jetzt auf den Tucson 215/70R16 drauf. =O
    So traurig wegen der Farbe sind wir aber nicht. Dann wird er eben auch nur ein mal im Jahr, wie unser anderer Wagen, gewaschen. 8o

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Bei einmal nur waschen im Jahr, würde ich mir das aber auch sparen und nur eine Holperstrecke fahren, da bröckelt der Dreck dann ab :):) . Nein Scherz beiseite, silbergrau ist die unempfindlichste Farbe die kenne, da sieht man wirklich sehr wenig drauf.

  • Wird ja nicht mit einem Ruck dreckig. Nach der jährlichen Durchsicht (und der obligatorischen kostenlosen Wäsche :thumbup: ) bekommen wir immer fast einen Neuwagen zurück :love: . Dreck konserviert eben doch :saint: . Nebenbei werden die Felgen dabei auch lackiert - von Schwarz auf Silber 8o .

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Wir haben uns für Polar White entschieden.
    Meine Frau wollte sowieso ein weisses Fahrzeug, und auch ich finde, in weiss wirkt der Dicke noch dicker :D , zusammen mit der schwarzen Innenausstattung und jetzt mit den schwarzen Winter-Alus mein persönlicher Hingucker :thumbup:
    Schade, wenn der Sommer kommt, werden die silbernen Felgen dran sein.. aber der nächste Winter kommt bestimmt :m0044:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Ich hatte über 8 Jahre zwei weiße Wagen, da mußte was anderes her. Thunder Grey gefiel mir direkt.


    Aber hätte Hyundai ein Metallic-Weiß gehabt, hätte ich schwach werden können...