Beiträge von Olaf1

    Also, ich versuche regelkonform zu fahren. Trotzdem hat es mich im letzten halben Jahr 2 x erwischt. Das ist schon ärgerlich. Ein Warner kann dabei sicher hilfreich sein. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. In D ist es halt verboten. Mit dem Moped ist es anders, aber es wird ja eh meistens nur von vorn fotografiert. Da kommt dann auch nix.

    Im Grunde bin ich auf Deiner Seite, denn manche Fragen, Anworten und sonstige Äußerungen machen einem echt Angst und Bange... Bei manchen Leuten frage ich mich tatsächlich wie kommen diese im realen Leben klar, haben 2 linke Hände und wenig technisches Verständnis, aber sind zu geizig dann Ihr Portemonaie auf zu machen und es jemanden machen zu lassen der sich auskennt...

    Ich werde das in meiner Werkstatt machen lassen, wenn dann. Auf die paar Kröten kommt´s mir nicht an.

    Bin verwirrt. Aber die Vollkasko übernimmt doch, oder?

    Stimmt, aber Unfallflucht ist das Übelste, was man in so einem Falle tun kann. Möglicherweise hat der LKW-Fahrer aber auch garnix gemerkt oder er hat Angst vor seinem Chef (Schadensfreiheitsrabatt). Ich würde der Sache auf jeden Fall (auch eigenmächtig) nachgehen.

    Ich hatte sie abgeschlossen (Glaube 400,- Onken; 1000 wären mir aber wahrscheinlich zuviel gewesen). Es war gut so.

    1 Steuerteil vom Frontradar,

    4 x Schrader Reifendrucksensoren

    und jetzt erst der Hebel von der elektronischen Handbremse.

    Alles natürlich mit Ein- und Ausbau, ich bin Holzwurm und habe keine Ahnung von Autos.

    Das sollte man bei der Überlegung auch berücksichtigen, ich meine seine eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten.


    Im Dez. 2023 läuft die Garantie aus.

    Dann verlasse ich mich auf den Schutzbrief der Generali (inkl. Mobilität). den ich hoffentlich nie brauchen werde.