Der Dicke ist jetzt den dritten Tag in der Werkstatt und immer noch nicht fertig.
Beiträge von Olaf1
-
-
Fahren ist wie fliegen, sehr leise und angenehm. Das Auto ist innen relativ eng, obwohl ich selbst ja nicht sehr groß bin. Ich bin halt ein SUV gewöhnt! Über das Aufladen kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht geladen habe. Die Kameraspiegel sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm. Ansonsten ist die Visualisierung innen sehr verspielt. Ich denke, es braucht eine gewisse Zeit, um sich da durchzuarbeiten. Fazit: Schönes Auto vom Fahren her. Hoher Verbrauch (30 km gefahren; Restreichweite ca. 80 km! weiniger), hoher Preis (62 T€). Optisch futuristisch, was sicher so gewollt ist, könnte man sich dran gewöhnen. Kaufen würde ich ihn (noch) nicht, das liegt aber an meiner allgemeinen Skepsis Elektrofahrzeugen gegenüber (Batterien, Ladeinfrastruktur etc.).
-
-
Mein Freundlicher hat gerade angerufen, das Ersatzteil ist da. Morgen wird es gewechselt.
-
Gerade hat das Autohaus angerufen, Liefertermin "unverbindlich" am 29.03.2023. Bin mal gespannt , ob das Ding bis Ostern eingebaut ist.
-
Ich kann mich bis jetzt auch nicht über Hyundai und über meinen Händler beschweren. Das die Lieferung eines Ersatzteiles (Frontradar) mal bissel dauern kann, ist denke ich fast schon normal.
-
Ich warte jetzt schon knapp zwei Wochen auf das Ersatzteil. Eigentlich sollte es letzte Woche eingebaut werden.
-
Ich habe damals für 3 Jahre 766 € bezahlt.
-
Das hatte mich auch gewundert, weil es für mich Verschleißteile sind. Wegen der Kosten für die Garantieverlängerung schaue ich heute Abend mal nach. Ich habe die Rechnung hier nicht griffbereit.
-
Reifendrucksensoren sind bei mir letztes Jahr auf Kosten der Zusatzgarantie ausgetauscht worden. Diese Woche kommt noch das Frontradar, also Zusatzgarantie war für mich sinnvoll.