Beiträge von TusconTroll

    Das wird sicherlich (auch) ein Grund sein, muss ich zugeben. Auf sehr kurzen Strecken von 1-4 KM schalte ich wirklich die Lüftung aus. Warm wird der Motor in der Zeit sowieso nicht, gut für den Motor ist so eine Kurzstrecke auch nicht.

    Nur der Luftaustausch im Fahrzeug fehlt dann halt. Solange morgens kein Schimmel auf dem Armaturenbrett ist, mache ich das so weiter :thumbup:

    Ich finde auch, dass der NX4 irgendwie schneller beschlägt als irgendein anderes Auto, das ich je hatte…

    In Verbindung mit der fehlenden Elektroheizung bedeutet das im Endeffekt, dass im Winter der Verbrenner sehr oft läuft :(

    Das Problem mit dem Beschlagen habe ich seit meinem Neuen auch, viele andere PHEV Fahrer berichten auch darüber.

    Bei meinem alten TLE funktionierte die Antibeschlagfunktion einwandfrei, beim jetzigen KIA noch nie. Werden die gleichen Sensoren und Software wie bei Hyundai drin sein, schätze ich mal.

    Naja, wie wäre es mit dem beworbenen "Afterblower" für die Klimaanlage, dem beworbenen Luftqualitätsmesser, dem beworbenen drahtlosen Android Auto.... siehe Teaservideos. Oder LED-Blinker. Also alles HITech-mässig würde ich das nicht nennen.


    Nicht falsch verstehen, das soll kein Tucson Bashing sein. Ich wollte mir auch den NX4 als PHEV kaufen. Aber diese, für manche Kleinigkeiten, und z.B. Totwinkelanzeige im Display nur bei Prime, haben mich doch vom Kauf für nicht gerade wenig Geld abgehalten.

    man kann es sich ja einbauen lassen. Ich zahl doch nicht über 1000 € mehr? Für das selbe Produkt.


    https://www.standheizungs-shop…rnbedienung-easystart-web

    289 € statt 1599 € für Plug In

    Der Preis gilt nur für das Bedienmodul, also in diesem Fall das Interface zu bedienen per Smartphone. Dazu kommt ja noch die Heizung an sich und der spezifische Einbaukit. Die Preise bei Hyundai sind sicherlich Gesamtpreise aller Komponenten zusammen.

    Andere Bedienarten (Fernbedienung, Zeitschaltuhr etc. kosten entsprechend mehr oder weniger.


    Zu dem Preis bei Hyundai nur noch den Einbau hinzurechnen. Meine Standheizung beim TLE hat bei Hyundai 2100 Euro incl. Einbau gekostet. Bei meinem jetzigen KIA Ceed Plug In waren es 2500 Euro incl. Einbau.


    Edit: ick3 war schneller :thumbup: