NX4 Standheizung

  • r3duX!

    Den Link den du gepostet hast ist nur die Bedieneinheit!

    Hier fehlt der Heizer, die Leitungen, Befestigungskit usw…


    Ich habe für meine 5kW Diesel Eberspächer mit Display-Fernbedienung beim Boschdienst inkl. Einbau bei meinem Talisman knappe 2500€ bezahlt.


    Die 1550€ für den Heizer mit der „+Fernbedienung“ finde ich mehr als fair.


    Für den Einbau noch knappe 400€ drauf + Verbrauchsmaterial macht gute 2000€.
    Das ist fair

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • man kann es sich ja einbauen lassen. Ich zahl doch nicht über 1000 € mehr? Für das selbe Produkt.


    https://www.standheizungs-shop…rnbedienung-easystart-web

    289 € statt 1599 € für Plug In

    Der Preis gilt nur für das Bedienmodul, also in diesem Fall das Interface zu bedienen per Smartphone. Dazu kommt ja noch die Heizung an sich und der spezifische Einbaukit. Die Preise bei Hyundai sind sicherlich Gesamtpreise aller Komponenten zusammen.

    Andere Bedienarten (Fernbedienung, Zeitschaltuhr etc. kosten entsprechend mehr oder weniger.


    Zu dem Preis bei Hyundai nur noch den Einbau hinzurechnen. Meine Standheizung beim TLE hat bei Hyundai 2100 Euro incl. Einbau gekostet. Bei meinem jetzigen KIA Ceed Plug In waren es 2500 Euro incl. Einbau.


    Edit: ick3 war schneller :thumbup:

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Also ich habe mir die Seiten im Katalog angeschaut und denke die Preise sind nur für die Fernbedienung, denn es gibt keinen Verweis auf einen Typ bzw. Funktionsweise der Standheizung. Wenn das so ist. Kommt das mit dem mir vorliegenden Angebot hin. Wie gesagt etwas Kopfschütteln verursacht das schon. Bei anderen Herstellern entstehen Gesamtkosten von ca. 1800€ inklusive MWST. In großen Konzernen bei direkter Bestellung momentan sogar nur knapp über 1000€. Na mal sehen. Ist schon schade dass er nicht elektrisch vorheizen kann.

  • Also ich habe mir die Seiten im Katalog angeschaut und denke die Preise sind nur für die Fernbedienung, denn es gibt keinen Verweis auf einen Typ bzw. Funktionsweise der Standheizung. Wenn das so ist. Kommt das mit dem mir vorliegenden Angebot hin. Wie gesagt etwas Kopfschütteln verursacht das schon. Bei anderen Herstellern entstehen Gesamtkosten von ca. 1800€ inklusive MWST. In großen Konzernen bei direkter Bestellung momentan sogar nur knapp über 1000€. Na mal sehen. Ist schon schade dass er nicht elektrisch vorheizen kann.

    ja Skoda verlangt ab Werk um die 1200 € komplett glaub ich.

  • Nicht ganz. Da ja der VW Konzern direkt verbaut und das an Mass. Aber Hersteller wie Renault ca. 2000 € zum Beispiel bieten sich da mehr an, denke ich.

  • Direkt ab Werk bestellt ist in der Regel günstiger als nachrüsten. Das ist aber nicht nur bei Hyundai so. Und auch nicht nur bei Standheizungen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Direkt ab Werk bestellt ist in der Regel günstiger als nachrüsten. Das ist aber nicht nur bei Hyundai so. Und auch nicht nur bei Standheizungen.

    aber ich könnt mir vorstellen das es einige gibt, die das bei einem SUV gerne ab Werk haben würden. Kunde König und so ?

  • Den Service bieten halt nicht viele an. Leider:(. Wenn auch die Autos eigentlich Top sind. Viele haben nicht mal so einen Katalog.

  • Wo ist der Kunde denn noch "König"

    Der Kunde ist dafür da, zu bezahlen.

    Und zwar soviel, als möglich und sich dabei nicht übervorteilt fühlt.

    Denn man will ihn ja auf lange Sicht sein Geld.

    Die Wirtschaft muss laufen und das Geld muss sich in dem Kreislauf drehen.

    Je schneller desto besser.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)