NX4 Standheizung

  • Hast du sie jetzt schon einbauen lassen?

    Ich überlege auch gerade ob ich mir eine gönne......

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • 'nabend zusammen!

    Eine Standheizung für den Plug-In würde mich ja auch schwer interessieren.

    War da sehr mit Webasto-Einbauten bei meinen vorherigen Fahrzeugen verwöhnt. :thumbup:

    Lt. Rückmeldungen von offiziellen Anfragen bei Hyundai- & Standheizungs-Händlern (sowohl vor Ort als auch online) gibt's da nix...und keine Einbauptionen.


    Soweit hatte ich mich damit ja dann arrangiert, bis ich mir kürzlich mal das aktuelle Tucson-Zubehör-Prospekt genauer angeschaut hatte und dort von Webasto die verschiedenen HTM100-Fernbedienungen für die unterschiedlichen Motorisierungen, u.a. auch für Hybrid und Plug-In-Hybrid (!!!) gelistet vorfand.


    Also muss es doch die SHZ-Nachrüstoption geben.

    Wer weiss mehr und hat ggfs. Infos (Webasto-Teilenummern, optimalerweise von fzg-spezifischen Einbausatz, Einbauanleitung, etc.)?


    Danke vorab!

    Grüsse Kueppi

    PHEV - geordert Anfang Oktober - volle Hütte außer Pano-Dach/Dachlackierung :thumbup:unverb. Liefertermin: 30.04.2022, geliefert 04.05.2022 8) :thumbup:***LÄUFT***

  • mein Örtlicher hat beim Thema Standheizung nur gesagt 'das ist teuer'. Ok ists, 3000€ abzüglich der %e die ich für den ganzen Klumpatsch beim Autokauf bekommen habe.8| 'Sei sehr viel Arbeit', wird eine Webasto mit Fernbedieung und ohne die App-Funktion weil ich das so wollte. Einbau erfolgt in der Werkstatt bei denen selbst. Bin gespannt :/

    In Erwartung:

    1.6 CRDI 48V-Hybrid, 7 Gang Doppelkupplung- AWD-Prime mit AHK und Standheizung, WR auf Stahlfelgen, beim örtlichen Vertragshändler zum guten Preis ;)

  • Tach zusammen!

    So, für alle standheizungs-Interessierte (PHEV-)Tucson-Fahrer kann ich folgende Infos geben:


    Von Webasto gibts einen modellspezifischen Einbausatz für die Kombination mit einem ThermoTop-Benzin-Heizgerät.


    Lt. Einbauanleitung m.M nach kein Hexenwerk, alle installationsrelevanten Orte am Fahrzeug scheinen gut erreichbar. Kein Tank absenken notwendig, da über Tankentnehmer der über die Wartungsklappe unter Fondrücksintzbank installiert wird.


    Hab den "Baukasten" zusammen mit einer T100-Fernbedinung und einem zusätzlichen Ein-/Aus-Taster mal geordert.


    Bei Interesse gerne weitere Infos möglich.


    Grüsse


    Kueppi

    PHEV - geordert Anfang Oktober - volle Hütte außer Pano-Dach/Dachlackierung :thumbup:unverb. Liefertermin: 30.04.2022, geliefert 04.05.2022 8) :thumbup:***LÄUFT***

  • Interesse für den PEHV ist da, gib mal Bescheid wenn du was rausbekommen hast.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo zusammen,

    habe heute eine Ebersbächer Easy Start plus Standheizung bestellt, hoffe dass ich nicht so lange darauf warten muss, wie auf meine Winterreifen (3 Monaten).

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Info


    Habe bei beiden bekannten Standheizungsfirmen nachgefragt und die Tatsache, das es speziell für den Plug-in-Hybrid bauartbedingt nur eine Innenraumheizung und keine Motorvorwärmung gibt, hat zumindest mich von dem Vorhaben abgebracht.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)